Mit Newsletter-Marketing die Verkäufe deines Online-Kurses erhöhen – so funktioniert's!

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Nachdem du immer wieder am Konzept deines Online-Kurses gefeilt hast, ihn verbessert, verändert, gekürzt oder doch wieder etwas hinzugefügt hast, steht dein fertiges Projekt endlich in den Startlöchern! 🏁

Es ist nun an der Zeit, ihn zu veröffentlichen, sodass du unzähligen Menschen deine Idee näher bringen kannst und Mehrwert lieferst. Um Menschen mit deiner Idee zu begeistern, müssen sie allerdings erstmal auf dich aufmerksam werden - wie erreichst du also am einfachsten eine möglichst breite Masse an potenziellen Interessenten? 📣

Newsletter-Marketing kann dich dabei unterstützen, deine Online-Kurse zu verkaufen und bekannter zu machen. Zuerst müssen wir aber die Frage klären, was Newsletter-Marketing eigentlich ist. 📄

Was ist Newsletter-Marketing?

Das Newsletter-Marketing ist eine Form des E-Mail-Marketings. Denn du verschickst E-Mails an deine Abonnenten, um mit ihnen in Kontakt zu bleiben und nicht in Vergessenheit zu geraten. 🧠

Dir ist diese Strategie sicherlich schon bekannt, da du vielleicht auch selbst Abonnent von mehreren Newslettern bist. Daher weißt du, dass einige regelmäßig und andere unregelmäßig versendet werden. Vermutlich gibt es Newsletter, mit denen du bei Neuigkeiten auf dem Laufen gehalten werden möchtest und die du gerne liest, allerdings bekommst du auch andere Newsletter, die du ungelesen in den Papierkorb verschiebst, obwohl du sie eigentlich schon lange abbestellen wolltest. 🗑️

Newsletter können neue Produkte des Unternehmens, besondere Angebote, Neuigkeiten rund um das Unternehmen oder auch die Themen der aktuellen Blogbeiträge beinhalten. Dabei lässt sich das Newsletter-Marketing klar von einer E-Mail-Marketing-Automation abgrenzen. ✉️

Bei letzterem geht es darum, Kunden in den verschiedenen Etappen ihrer Customer Journey personalisiert anzusprechen und zu begleiten. Sie werden gezielt auf die verschiedenen Phasen der Customer Journey abgestimmt. 🗺️

Ein Newsletter hingegen ist in erster Linie die allgemeine Verbreitung von Informationen rund um das Unternehmen. Der Newsletter ist zudem ein Teil des Verkaufs-Funnels und kann auch über andere Social-Media-Kanäle beworben werden. 💻

Auch die Erstellung eines Newsletters ist im Vergleich zu einem Funnel für E-Mail-Marketing-Automation weniger komplex. 👍🏽
Es genügt schon, wenn du einen Button zur Newsletter-Anmeldung auf deiner Webseite integrierst und dabei das doppelte Opt-in, auch als double Opt-in bekannt, berücksichtigst. 🔒

Das double Opt-in ist eine Methode zur Bestätigung der E-Mail-Adresse deines Empfängers und zum Einholen seiner Zustimmung für den Empfang von deinen E-Mails. Dabei wird die Anmeldung zu deinem Newsletter in zwei Schritten bestätigt. So stellst du sicher, dass du datenschutzkonform handelst, denn die Empfänger müssen aktiv zustimmen.

Zudem hilft es dabei, die Empfänger zu filtern, denn nur wenn sie die Anmeldung bestätigen, erhalten sie E-Mails, es ist also wahrscheinlicher, dass sie bei einer E-Mail-Kampagne aktiv sind, demnach die Inhalte auch wirklich konsumieren und es sich nicht um gekaufte, oder falsche E-Mail-Adressen handelt. 

Wie bereits erwähnt, stehst du mit dieser Methode auf der sicheren Seite, denn ein wichtiger Bestandteil, wenn man online tätig ist, ist die Einhaltung von Datenschutzgesetzen, insbesondere die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Nimmst du Datenschutz ernst, steigert dass das Vertrauen deiner Kunden und verleiht deinem Unternehmen eine gewisse Seriosität. 🔐

Newsletter können unterschiedliche Formate haben, wie beispielsweise Texte, Bilder, Videos oder auch Links zu weiterführenden Informationen. 📐

Mit dem passenden Newsletter-Format kannst du nun Interessenten und Kunden auf dem Laufenden halten und deine Beziehung zu ihnen pflegen. Denn das Ziel des Newsletter-Marketings ist es, eine langfristige Verbindung zu ihnen aufzubauen und sie regelmäßig mit interessanten Inhalten zu versorgen, um ihr Interesse an deinem Unternehmen oder deinem Online-Kurs aufrechtzuerhalten oder zu steigern. 📈

Durch gezielte Personalisierung des Contents kannst du auch eine höhere Öffnungs- und Klickrate erreichen und somit deine Marketingziele effektiver erreichen. Du baust dir über die Zeit eine Community auf, die nicht nur deine Kurse kaufen und schätzen, sondern sie auch noch ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen und positive Bewertungen hinterlassen. ⭐

Mit Newsletter-Marketing kannst du wichtige Kommunikationsziele in deinem Business umsetzen und Prozesse unterstützen. Der Einsatz von E-Mail-Newslettern bietet dir eine Vielzahl von Vorteilen, die sich positiv auf den Erfolg deiner Marketingkampagnen auswirken. 💪🏽

Welche Vorteile bringt das Newsletter-Marketing mit sich?

Newsletter-Marketing ist eine weit verbreitete Marketingstrategie, bei der Unternehmen E-Mail-Newsletter an Kunden senden, um sie über Neuigkeiten, Angebote und Ereignisse zu informieren. Diese Marketingmethode bietet dir eine Vielzahl von Vorteilen, das macht sie zu einem wichtigen Bestandteil deines Marketing-Mix. 📊

Du profitierst gleich von mehreren Vorteilen, welche wir hier für dich zusammen gefasst haben. 😉

  • Fokus auf die Zielgruppe: Du kannst die Message direkt an einen Teil deiner Zielgruppe senden, der sich bereits für deine Produkte oder deinen Online-Kurs interessiert. Durch die Unterteilung und das Sortieren der Mailingliste kannst du gezielte E-Mails für die unterschiedlichen Gruppen ausarbeiten. 🔎
  • Kundenbindung: Durch das Newsletter-Marketing ist es möglich, mit deinen Kunden in Kontakt zu bleiben, sie über Neuigkeiten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und dadurch langfristige Beziehungen aufzubauen. 🔗
  • Kosteneffizienz: Im Vergleich zu anderen Marketingkanälen, wie bspw. der Printwerbung sind E-Mail-Newsletter kosteneffizienter, da hier für dich keine hohen Kosten für Druck- oder Versandgebühren anfallen. 💰
  • Zeitersparnis: Du erreichst schnell und einfach eine große Anzahl deiner Kunden und Interessenten, ohne viel Zeit und Ressourcen für persönliche Anrufe oder Besuche aufwenden zu müssen. ⏳
  • Flexibilität: Jederzeit und von überall ist es möglich deinen Newsletter zu versenden, weshalb du völlig flexibel deine Kampagnen nach Bedarf anpassen und schnell auf Änderungen reagieren kannst. 🤸🏽
  • Personalisierung: Basierend auf dem Verhalten und den Interessen deiner Kunden, hast du die Möglichkeit Inhalte und Angebote zu personalisieren. Dadurch kannst du relevante und ansprechende Inhalte anbieten, was zu einer höheren Öffnungs- und Klickrate führt. 🖌️

Das Newsletter-Marketing bringt einige Vorteile mit sich! Durch die Verwendung von personalisierten und relevanten Inhalten, die du gezielt an Interessierte deiner Zielgruppe sendest, kannst du die Kundenbindung stärken, den Umsatz steigern und das Markenbewusstsein erhöhen.

Wenn du es also richtig einsetzt, kann das Newsletter-Marketing eine effektive und kostengünstige Marketingstrategie für dein Unternehmen sein. Um eine größere Reichweite mit deinem Newsletter zu erzielen, kannst du auch fremdes Newsletter-Marketing nutzen. 🗞️

Welche Unterschiede gibt es zwischen eigenem und fremdem Newsletter-Marketing? 🤷🏽

Was ist der Unterschied zwischen eigenem und fremdem Newsletter-Marketing?

Zuallererst fassen wir nochmal zusammen, was Newsletter-Marketing ist. Dabei geht es um E-Mail-Newsletter, über die du deine eigenen Kunden und Interessenten mit Neuigkeiten, Angeboten und Mehrwert versorgst. 🏆

Du kannst eine eigene Mailingliste aufbauen, indem du die E-Mail-Adressen deiner Kunden sammelst. Diese Kunden haben sich freiwillig für den Newsletter angemeldet und sind daher wahrscheinlicher an dir und deinem Online-Kurs interessiert. 🫵🏽

Allerdings hast du auch die Möglichkeit, deine Kurse über Fremd Newsletter-Marketing von Affiliates vermarkten zu lassen. Hier bieten sich besonders Affiliates an, die einen guten Zugang zu deiner Zielgruppe und eine große Reichweite haben.

Wenn du neu auf dem Markt bist oder auch nur neu im Online-Business, ist deine Reichweite in aller Regel anfangs überschaubar, daher bietet es sich an mithilfe von Affiliates und Influencern deine Reichweite zu steigern. 🌐

Darüber hinaus kannst du Anzeigen in Newslettern anderer Unternehmen schalten, um deine Nachricht an eine größere Anzahl von Empfängern zu senden. Das erfordert jedoch den Kauf oder die Miete von Adresslisten von Drittanbietern und kann daher riskanter sein, da die Empfänger möglicherweise nicht an den Inhalten interessiert sind. 👤

Bei deiner eigenen Mailingliste kannst du dir allerdings sicher sein, dass die Empfänger sich für dich und deinen Online-Kurs interessieren. So kannst du dir über die Zeit hinweg auch eine echte E-Mail-Liste mit qualitativ hochwertigen Leads aufbauen. Welche Vor- und Nachteile hat das fremde Newsletter-Marketing also für dich? 🧐

Vorteile, die das fremde Newsletter-Marketing für dich und dein Business hat:

  • Erhöhte Reichweite: Deine Marketingbotschaft erreicht eine größere Zielgruppe, denn du nutzt Kontakte anderer Unternehmen und Affiliates. Dies führt zu einer höheren Reichweite und daher generierst du mehr Conversions und Umsatz. 🌍
  • Zugang zu neuen Zielgruppen: Durch die Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen oder Affiliates kannst du die ihre Bekanntheit nutzen, denn ihre Kunden sind möglicherweise nicht auf deiner eigenen Liste und werden so auf dich aufmerksam. Du gewinnst also auch hier Interessenten für dich. 🗝️
  • Erhöhte Glaubwürdigkeit: Findest du einen Affiliate mit großer Reichweite, der deinen Online-Kurs an sein Publikum verkauft, profitierst du auch von seiner Reputation. Seine Community kauft deinen Kurs, weil sie ihm vertraut und du erhältst dadurch einen Vertrauensvorschuss. 🕵🏽
  • Zeitersparnis: Andere Unternehmen bieten dir ihre Mailingliste, wodurch du keine aufbauen und verwalten musst. ⏰
  • Affiliates: Sie profitieren auch vom Verkauf deiner Kurse, denn sie erwähnen sie z. B. in ihrem Blog, kauft dann ein Kunde den Kurs über den Affiliate-Link, bekommt der Affiliate eine vorab festgelegte Provision. Es entsteht also eine Win-Win-Situation für euch, da es sich für beide Parteien lohnt. 💸
  • Traffic auf deiner Webseite: Der Affiliate platziert einen Link zu deinem Online-Kurs in seinem Newsletter und der Empfänger wird durch einen Klick auf den Link direkt auf deine Seite weitergeleitet. Auch wenn er nicht sofort kauft, setzt er sich zunächst mit deinem Angebot auseinander, nimmt dein Freebie in Anspruch und/oder trägt sich für deinen Newsletter ein. 🖥️

Obwohl das fremde Newsletter-Marketing viele Vorteile hat, gibt es auch einige potenzielle Nachteile, die du berücksichtigen solltest:

  • Eingeschränkte Kontrolle: Du hast weniger Kontrolle über die Inhalte, das Layout und das Timing des Newsletters, den der Affiliate versendet, wenn du eine fremde Mailingliste nutzt. 🚓
  • Mangelnde Zielgruppenrelevanz: Wenn die Zielgruppe der fremden Mailingliste des Affiliates nicht mit deinen Kunden übereinstimmt, ist das Fremde Newsletter-Marketing für dich weniger bis kaum effektiv. 🤏🏽
  • Schlechtes Ansehen: Wenn der Affiliate einen schlechten Ruf hat oder als Spam-Sender bekannt ist, beeinflusst dies dein eigenes Unternehmen negativ. 🫣
  • Risiko von Spamming: Bei übermäßig viel gesendeten Newslettern, kommt das Spamming gleich und führt zu einer schlechten Reputation. 🙅🏽

Du solltest daher sorgfältig abwägen, ob fremdes Newsletter-Marketing für dich infrage kommt. Anfangs trägt es dazu bei, deine Reichweite zu fördern, da du eine größere Anzahl von potenziellen Kunden erreicht, als mit deiner eigenen Mailingliste.

Du solltest aber immer im Hinterkopf behalten, dass du bei fremdem Newsletter-Marketing eingeschränkte Kontrolle über den Inhalt und die Zielgruppe hast und sich das eventuell negativ auf deine Kundenbindung auswirkt. Zudem kann es sein, dass die fremde Mailingliste nicht immer die geeignete Zielgruppe anspricht. 🛑

Plane und überwache das fremde Newsletter-Marketing genau, um sicherzustellen, dass es langfristig positive Effekte verzeichnet und dir nicht schadet. Parallel dazu solltest du dir auch eine eigene Mailingliste aufbauen, um deine Kundenbindung zu stärken, das hilft dir langfristig erfolgreich zu sein. 🌟

Die Kombination aus eigenem und fremden Newsletter-Marketing hilft dir dabei, deine Reichweite zu erhöhen, neue Kunden für dich zu gewinnen und diese auch zu behalten. Doch auf was musst du achten, solltest du dich jetzt für den Weg über einen Affiliate entscheiden? 🪧

Was muss ich beachten, wenn ich über Affiliates meinen Online-Kurs bewerbe?

Um die passenden Affiliates zu finden, ist das Entscheidende bei der Zusammenarbeit im ersten Schritt die Bekanntheit. Denn wenn sie keine große Reichweite haben, werden sie deinen Kurs auch nicht (oft) verkaufen. 📢

Um geeignete Affiliates zu finden, recherchiere auf Webseiten oder Blogs, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Nutze dafür Suchmaschinen und fokussiere dich auf die ersten Suchergebnisse, die zu deinem Keyword erscheinen. Denn diese Domains sind für deinen Kurs relevant und ziehen auch deine Zielgruppe an.

Kontaktiere die Seitenbetreiber und frag nach, ob Interesse an einer Zusammenarbeit besteht. 🤝🏽

Analysiere deine Konkurrenz, um herauszufinden, wer ihre Kurse verkauft. Das liefert dir einen Einblick in die Arbeit potenzieller Partner, die auch deine Kurse bewerben könnten. Sieh dich daher auf ihrer Website um, denn eventuell bieten sie ein Partnerprogramm oder eine Affiliate-Partnerschaft an. 🫂


Einige deiner Konkurrenten haben auf ihrer Website möglicherweise auch Partnerlinks oder Empfehlungen von anderen Webseiten oder Influencern, die bereits für sie werben.
Sobald du das herausgefunden hast, kannst du die Affiliates kontaktieren und ihnen dein eigenes Kursangebot vorstellen. Wenn sie bereits ähnliche Kurse bewerben, ist es wahrscheinlicher, dass sie auch an deinem Kurs interessiert sind und bereit sind, diesen zu promoten. 🚀

Zudem kannst du deine Reichweite erhöhen, indem du Themenportale und Websites mit derselben Zielgruppe für eine Kooperation kontaktierst. Wenn du bspw. einen Online-Kurs zu digitalem Marketing anbietest, kannst du dich an Websites wenden, die sich auf Marketing oder Social-Media-Strategien spezialisiert haben. Eine Zusammenarbeit könnte ein Gastbeitrag oder eine gemeinsame PR-Kampagne sein. 👥

Passende Affiliates findest du auch auf Social Media, denn hier ist jeder unterwegs. Es lohnt sich, Influencer aus deinem Themenbereich mit einer großen Reichweite für eine Zusammenarbeit zu kontaktieren. ☎️

Du findest diese Affiliates bspw. in entsprechenden Gruppen auf Facebook, Xing oder LinkedIn. Sie müssen in jedem Fall zu deinem Kursangebot passen und sollten aus derselben Nische kommen. Bei Kontaktaufnahme für eine Zusammenarbeit solltest du unbedingt einen Anreiz schaffen, wie eine Provision oder z. B. kostenlosen Zugang zu deinem Kurs, um die Affiliates für ihre Arbeit zu entlohnen und die Motivation zu steigern, deinen Kurs aktiv zu bewerben. 🔝

Um dir den Aufwand der Recherche zu erleichtern, hast du die Möglichkeit deinen Kurs schnell einer großen Zahl von Affiliates zur Verfügung zu stellen, indem du Affiliate-Netzwerke nutzt, wie z. B.:

  • AdCell
  • Awin
  • Affilinet
  • SuperClix
  • Belboon
  • Tradedoubler
  • Comission Junction

Allerdings sind diese Netzwerke in der Regel kostenpflichtig und potenzielle Affiliates werden nur nach Zahlung freigeschaltet. Erst dann können sie sich auf dein Angebot bewerben. 📝
Der Nachteil: Die Einstiegskosten sind bei den meisten Netzwerken relativ hoch, daher solltest du immer abwägen, was für dich wirklich Sinn macht. 😶

Wenn du mehr zum Thema Affiliates wissen möchtest, dann klicke einfach hier auf den Link. 👈🏽

Durch Affiliates kannst du durchaus Leads generieren, es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Wie schaffe ich es also selbst Leads für meine E-Mail-Liste zu generieren?

Wie bekomme ich Leads für meine E-Mail-Liste?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Leads für deine E-Mail-Liste zu sammeln. 📧

Eine der gängigsten Strategien zur Lead-Generierung ist das Anbieten eines kostenlosen Angebots wie z. B. kostenlose E-Books, Checklisten, Vorlagen, Whitepaper, Webinare, Kurse, kostenlose Beratungen und vieles mehr. Das kostenlose Angebot bietet deinem Kunden bzw.

Interessenten Mehrwert, im Gegenzug erhältst du seine Kontaktdaten für deine E-Mail-Liste. Motiviere ihn also dazu, sich für deinen Newsletter anzumelden, um ihn dann regelmäßig mit Informationen zu versorgen und für dein Angebot zu begeistern. 😮

Gerade zu Beginn besteht deine E-Mail-Liste wahrscheinlich nur aus wenigen Empfängern, umso wichtiger ist es, dass du dein Newsletter-Marketing diszipliniert und strategisch angehst – später wirst du die Früchte deiner Bemühungen ernten können.

Über soziale Medien, wie z. B. Instagram, kannst du mit Ads auf deinen Lead-Magneten aufmerksam machen und so Leads sammeln - bleib deshalb am Ball. 🧲

Bei dem Lead-Magneten, geht man wie folgt vor, denn er soll Kunden dazu motivieren ihre Kontaktdaten zu hinterlassen:

  • Definiere deine Zielgruppe, da du speziell auf ihre Bedürfnisse eingehen musst 🎯
  • Lege einen Lead-Magnet für deine Zielgruppe fest 📃
  • Erstelle für bspw. Instagram motivierende Ads und mache deine potenziellen Kunden neugierig 🤓
  • Baue eine überzeugende Landing-Page und richte ein E-Mail-Anmeldeformular mit Call to Action ein 🛠️
  • Lege die Quellen (Affiliates, Ads) fest, aus denen dein Traffic kommen soll ☝🏽

Dein Lead-Magnet, wie z. B. eine Anleitung, ist das Angebot, welches die Besucher deiner Seite unbedingt haben möchten. Das bleibt aber nur so, wenn du sicherstellst, dass du deinen potenziellen Kunden die beste Qualität in Form von echtem Mehrwert anbietest. 

Du hast keine 2. Chance für den ersten Eindruck! 😦

Nachdem sich potenzielle Kunden nun für deinen Lead-Magneten in das Anmeldeformular eingetragen haben, stellt sich die Frage, wie du deinen Online-Kurs eigentlich über den Newsletter verkaufst. 💡

Wie verkaufe ich meinen Online-Kurs über meine Newsletter?

Wenn du einen Kurs über Newsletter-Mails verkaufen möchtest, wirst du schnell feststellen, dass die meisten Menschen (nahezu 100 %) dein Produkt nicht auf Anhieb kaufen, besonders nicht, wenn du frisch ins Business gestartet bist und du für sie noch mehr oder weniger unbekannt bist. 💼

Nun stellst du dir bestimmt die Frage, wie du deinen Online-Kurs eigentlich über den Newsletter verkaufen kannst? 👀

Keine Sorge, so schwer ist das nicht! Wichtig ist, dass du dranbleibst und deinen Empfängern eine Geschichte erzählst, denn Menschen mögen Geschichten, daher verkaufen sich Produkte mit Storytelling so gut. 📘

Ein kleines Beispiel aus der Praxis:
Als Steve Jobs den ersten iPod vorstellte, erzählte er von „1.000 Songs in deiner Hosentasche“. Er lieferte den Menschen mit diesem Satz das ultimative Argument, warum sie ausgerechnet für seinen MP3-Player 399 $ ausgeben sollten. 📱

Dieses Prinzip kannst du dir ebenfalls zunutze machen, wenn du in deinen Mails deine Online-Kurse bewerben möchtest:
Erzähle deinen Abonnenten eine interessante Geschichte und das über mindestens sieben Mails hinweg. Du wirst sehen, dass sich einiges verändern wird. Alternativ dazu kannst du auch in jeder E-Mail eine neue Geschichte erzählen. 📖

Wichtig ist nur, dass du die Pain Points deiner Abonnenten triffst und dein Online-Kurs am Ende die perfekte Lösung für ihr Problem ist. 😉

Du musst dich also von allen anderen abheben, denn deine Abonnenten möchten wissen, wer du bist und was gerade dich dazu qualifiziert, ihnen eine Lösung für ihr Problem anzubieten. 💭

Dabei hilft dir eine siebenteilige Newsletter-Sequenz, du kannst deine Empfänger dadurch gezielt zum Kauf deines Kurses führen. Achte darauf, dass du dich in deinen E-Mails klar positionierst und deine Abonnenten Vertrauen zu dir aufbauen können. ✨

Um dich von deiner Konkurrenz abzugrenzen, musst du seriös wirken und auf die Wünsche und Probleme deiner Interessenten eingehen. 🪄

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Dich, deine Kunden und Mitarbeiter erwartet eine intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche, mit der du in kurzer Zeit einen eigenen Online-Kurs erstellen kannst. Die hohe Flexibilität sorgt dafür, dass jeder deinen Kurs eigenständig durcharbeiten kann und sich nicht an feste Zeiten halten muss. Zudem kann dein Nutzer - selbst von unterwegs mit unserer App - jederzeit mit deinen Kursen arbeiten. ✏️

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Fazit

Newsletter-Marketing ist ein wichtiges Element für den erfolgreichen Verkauf von Online-Kursen. Wenn du eine klare Strategie verfolgst, Geduld und Disziplin aufbringst und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den richtigen Affiliate-Partnern aufbaust, kannst du langfristig erfolgreich sein und deine Verkaufszahlen steigern. ⛰️

Um erfolgreich mit Partnern zusammenzuarbeiten, solltest du jedoch darauf achten, Affiliates mit der gleichen Zielgruppe und einer großen Reichweite auszuwählen und klare Vereinbarungen zu treffen. Eine gute Kooperation erfordert eine offene Kommunikation und eine klare Abstimmung der Marketingmaßnahmen. 💬

Zudem ist es wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um eine hochwertige E-Mail-Liste aufzubauen, die deine Zielgruppe anspricht. Durch regelmäßiges Versenden von Newslettern bleibst du mit deinen Abonnenten in Kontakt und steigerst die Kundenbindung und das Vertrauen. 🤲🏽

Du solltest daher immer darauf achten, deiner Zielgruppe qualitativ hohen Content in deinen Newslettern zu liefern und sie regelmäßig mit relevanten Inhalten zu versorgen. Deine Arbeit wird Früchte tragen und das wird sich über langfristig in deinen Verkäufen widerspiegeln. 💎

Wir hoffen, du hattest viel Spaß beim Lesen. 📚

Beste Grüße

Dein Memberspot Team 💙

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