Wir sind Memberspot

Kursplattform für Online-Kurse

Werde Teil des Teams
gruender-portrait-memberspot

Worum geht es bei uns?

Wir unterstützen wissensbasierte Dienstleister, ihr Geschäft zu skalieren und bieten eine Plattform, um Mitgliederbereiche und Online-Kurse zu erstellen. Im SaaS-Modell können Kunden unsere Browser basierte Software nutzen. Unser Tool wird genutzt von Coaches, Fitnessstudios und dem Mittelstand, zum Verkauf von Online-Kursen, dem Erstellen von Online-Schulen oder als Mitarbeiter-Schulungsplattform.
portrait-benny

Benny Brandt

Als Mehrfachgründer brachte Benny bereits mehrere Unternehmen zum Erfolg und erzielte mit diesen Firmen zu Spitzenzeiten mehrere Millionen Euro Umsatz im Jahr. Darüber hinaus absolvierte Benny die CBC Coach Ausbildung bei Robert Blankenburg, war als Coach aktiv und hat große Ziele für Memberspot.
portrait-anton

Anton Kroisant

Als IT-Projektleiter half er unter anderem den größten deut­schen Automobil-Herstellern bei der Leitung von IT-Projekten und in konzernweiten relevanten Prozessen. Nun bringt er sein langjähriges Wissen über Softwarequalität und das Führen von Entwicklerteams bei Memberspot ein.
portrait-fritz

Fritz Lanbin

Als Wirtschaftsingenieur & internationalen Management Master bringt er seine Erfahrung aus seiner Tätigkeit beim größten europäischen Softwarehersteller ein und sorgt für den Erfolg der Kunden.

Memberspot hat es sich zur Mission gemacht, intuitive Software-Tools zu entwickeln, mit denen Menschen ihr Wissen einfach verbreiten und eine eigene Community aufbauen können.

Unsere Vision ist es, E-Learning besser zu machen.

Memberspot Values Batch

Unsere Werte

icon-success

Every Client is a Raving Fan

Unsere Kunden helfen uns ständig dabei, unsere Software zu verbessern. Wir stellen den Kundenerfolg an die erste Stelle. Alles andere ergibt sich von selbst.
icon-self-awarness

Be Open

Wir haben keine Angst vor klarer und offener Kommunikation, denn konstruktives Feedback macht uns besser. Doch wir bleiben immer fair.
icon-trophy

Strive for excellence

Wir haben viel vor und wollen einiges erreichen. Daher stecken wir unsere Ziele hoch und arbeiten hart daran, diese zu erreichen, um unser Leben nach unseren Vorstellungen zu leben.
icon-people

Team on a mission

Jeder in unserem Unternehmen hat eine Aufgabe, die für ihn Sinn macht. Als Start-up gibt es keine eingefahrene Strukturen. Es gibt immer etwas zu verbessern und jeder hat einen Impact.

Unsere Geschichte

Die Idee

Schon bevor wir im Dezember 2019 die ersten Zeilen Code geschrieben haben, gab es reichlich Wettbewerb an Mitgliederbereich Plattformen.

Kajabi, Teachable, Thinkific, Podia, Coachy, Coachannel, Digimember, Blink It, Spreadmind, Memberwunder und Viele mehr, waren schon lange als Online-Kurs Plattformen etabliert. Es ist schon etwas verrückt, trotzdem ein Tool zu entwickeln, um Mitgliederbereiche zu erstellen, oder?

Wir haben es jedoch gewagt und die Resonanz unserer Kunden ist großartig. Denn immer mehr Menschen fragen sich: "Wie erstelle ich einen Online-Kurs?" und machen sich auf die Suche nach der richtigen Kursplattform.

Neben der einfachen und schnellen Bedienung ist unseren Kunden vor allem die hochwertige Erfahrung ihrer Mitglieder, vor allem auch am Smartphone extrem wichtig.

Benny war selbst auf der Suche nach einer geeigneten Online-Kurse- Plattform. Als Coaching Teilnehmer von Robert Blankenburg kannte er bereits Kajabi. Als er selbst ein Coaching Unternehmen startete und eine Plattform für die Vermittlung von Wissen suchte, testete er Kajabi.

Doch Kajabi passte nicht wirklich auf seinen Bedarf.

Nach einer Menge Frustration beschloss er, das Problem zu beheben, anstatt sich darüber zu beschweren.

Gespräche mit anderen Coaches bestätigte diese Annahme und signalisierten ein Interesse an einer deutschen, schlanken und modernen Kajabi Alternative.

Memberspot's USP

Zeitersparnis, hochwertige Erfahrung für die Mitglieder unserer Kunden und die Erfahrung unserer Kunden sind die Merkmale von Memberspot.

Memberspot ist ein kundenzentrisches Unternehmen, mit dem man sprechen kann und ist vom Kundenerfolg angetrieben.

In Zeiten, in denen man im Online Marketing kaum noch an bezahlter Werbung vorbei kommt, wird häufig die beste aller Marketingmaßnahmen außen vor gelassen. Mund zu Mund Propaganda. Nicht so bei Memberspot.

Wir wissen, dass zufriedene Kunden uns gerne empfehlen. Daher sprechen wir mit unseren Kunden und entwickeln Funktionen, die im Markt wirklich nachgefragt werden.

Durch unser Geschäftsmodell, dem monatlichen Abo, welches man jeder Zeit kündigen kann, sind wir dazu angehalten, unseren Kunden einen möglichst großen Mehrwert zu verschaffen. Alle Fragen, Ideen und Vorschläge unserer Kunden sind uns wichtig und wir sehen unseren Erfolg als nicht selbstverständlich an.

Mission

Wir revolutionieren E-Learning und entwickeln mit Leidenschaft intuitive Software mit der Kundenerfahrung im Fokus.

Arbeite mit uns

Wir glauben, dass, wenn sich eine Gruppe ambitionierter Menschen mit einem Gefühl von Offenheit und Engagement zusammenschließt, großartige Dinge passieren.
Offene Stellen anschauen