Zurück zu den Fallstudien
Agentur

Besseres Kundenerlebnis durch intuitive Bedienung

Renés Kunden zeigten wenig Motivation, mit der ehemaligen E-Learning-Plattform zu arbeiten. Technische Probleme nahmen sehr viel Zeit in Anspruch.

2x
besseres Kundenerlebnis
3x
mehr Leads
30 %
Mehr Effektivität
Bei Memberspot steht der Kunde zu 100 % im Fokus, wodurch unsere Wünsche schnell erfüllt werden. Auch unsere Kunden nutzen die Inhalte durch die ansprechende Benutzeroberfläche intensiver als vorher.

René Delphy von IFV Performance GmbH

Matthias Niggehoff und Dr. René Delphy sind Geschäftsführer von der IFV Performance GmbH, unterstützen gemeinsam Marketinganbieter, höhere Conversions zu erreichen und sich besser im Markt zu positionieren, um sich mit vergleichbaren Anbietern zu messen. Das übergeordnete Ziel ist dabei bestmögliche Kundenergebnisse zu erzielen. 

Problem

Die Herausforderung war, eine gute E-Learning-Plattform für seine Kunden bereitzustellen. Vorher waren René und Matthias bei einem anderen Anbieter, alles musste manuell eingestellt werden. Anfangs waren beide sehr skeptisch, die Kursplattform zu wechseln, da alle Kundendaten und Kurse erst einmal übertragen werden müssen. 

Zudem musste René bei technischen Problemen selbst nach einer Lösung finden und den Support kontaktieren, das nahm enorm viel Zeit in Anspruch. 

Ziel 

Die Anforderungen an die neue Kursplattform sind zudem: 

Ergebnis

Der Wechsel zur neuen Plattform verlief reibungslos und der Umzugsservice von Memberspot übertrug innerhalb von wenigen Tagen alle Kundendaten, Videos und Checklisten. Demnach stand die Plattform für René und seine Kunden direkt zur Verfügung. Bei Problemen liefert der Support zeitnah eine Lösung und Renés Mitarbeiter können ihn selbstständig kontaktieren, so muss er sich nicht mehr mit technischen Herausforderungen herumschlagen. 

Durch Integrationen mit anderen Programmen sparen René und Matthias mehr als die Hälfte der Zeit ein. Zudem werden auch die Kosten gesenkt.

Die intuitive und einfache Bedienung sorgt für, problemloses Hochladen von Kursen und auch das eigene Branding lässt sich individuell an die Corporate Identity anpassen, somit wirkt die Oberfläche sehr hochwertig und professionell. 

Das Kundenerlebnis und -feedback wurde noch besser, denn Kunden finden sich auf der E-Learning-Plattform schnell zurecht und nutzen die App deutlich häufiger.