Zurück zu den Fallstudien
Kurs Ersteller

Der Wechsel zu Memberspot von meiner alten Kursplattform war kinderleicht!

Beim vorherigen Anbieter gab es keinen DRM-Schutz für Videos. Andere Tools ließen sich nicht anbinden und der Support waren nicht deutschsprachig.

>2500
Mitglieder
>10k
euro monatseinkommen
2x
schneller arbeiten
Memberspot hat durch ansprechende Funktionen ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Memberspot Demo von Nick

Nick Geringer von We Build Brands

Nick Geringer ist Gründer und Inhaber des Unternehmens We Build Brands. Er hilft Kunden in unterschiedlichen Lebenslagen ein Geschäftsmodell aufzubauen und selbstständiger Agentur-Inhaber zu werden. Dazu generiert er qualifizierte Leads oder gewinnt potenzielle Mitarbeiter für seine Kunden. 

Problem

Nick war unzufrieden mit seiner vorherigen Plattform Kajabi. Auch andere englischsprachige und deutschsprachige Tools konnten ihn durch die fehlende Übersichtlichkeit und fehlende Unterstützung bei Fragen oder Schwierigkeiten nicht überzeugen.

Ziel 

Eine anpassbare Oberfläche entsprechend seinen Vorstellungen und ein Umzug ohne viel Aufwand waren maßgebend für einen Wechsel zu einer anderen Plattform, denn seine Kunden sollen sich schnell zurechtfinden.

Außerdem brauchte Nick die Anbindung an deutsche Zahlungsanbieter wie Copecart und Digistore24, welche Memberspot hat.

Lösung

Durch unseren Umzugsservice war der Wechsel zu Memberspot ohne großen Aufwand möglich. Die Kurse können individuell angepasst werden und für sein Coaching kann er nun einzelne Zugänge für bestimmte Benutzer freigeben. Eigene Videos und Audios können schnell und ohne Abbrüche hochgeladen werden, zudem werden sie mit einem DRM-Kopierschutz versehen, das sorgt dafür, dass Video- und Audiodateien nicht unerlaubt heruntergeladen werden können.