Zurück zu den Fallstudien
Agentur

Onboarding neuer Mitarbeiter in unter 3 Tagen!

Das Hochladen von Inhalten dauerte beim vorherigen Anbieter Kajabi sehr lange und Uploads brachen oft wieder ab, so ging sehr viel Zeit verloren.

< 3
Tage neue Mitarbeiter eingelernt
30 %
Zeitersparnis durch Automatisierung von Prozessen
Durch die intuitive Benutzeroberfläche konnten wir uns direkt in Memberspot einfinden, sodass wir in kürzester Zeit effektiv Inhalte erstellen konnten!

Über Völzke Consulting

Nadine Völzke und ihre Schwester Sandra gründeten gemeinsam Völzke Consulting. Zusammen unterstützen sie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer dabei, systematisch neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Sie schaffen es, innerhalb von 6 bis 8 Wochen einen perfekt geeigneten Mitarbeiter zu finden, somit muss kein Mandant mehr abgelehnt werden.

Problem

Das Hochladen der Videos auf der vorherigen Plattform Kajabi nahm sehr viel Zeit in Anspruch und die Bedienung war ausschließlich englischsprachig. Das wurde vom Team nicht gut angenommen, zudem ist die Plattform nicht DSGVO-konform, was in diesem Bereich aber sehr wichtig ist. Daher sind sie zu dem Entschluss gelangt, die Plattform zu wechseln. Beim Wechsel zu einem neuen Anbieter gingen sie anfangs von einem hohen Aufwand aus.

Ziel

Eine intuitive und leichte Bedienung war maßgebend für die Entscheidung der beiden. Außerdem sollte aus dem Einsatz des Tools eine signifikante Zeitersparnis resultieren. Die Plattform sollte für Mitarbeiter interessant und ansprechend sein.

Lösung

Die Bedenken der beiden bezüglich des hohen Aufwands für den Umzug ihrer Kurse konnte unser kostenloser Umzugsservice nehmen. Der Memberspot Support setzte den Umzug schnell und reibungslos um.
Die automatische Versendung von E-Mails erleichtert ihren Arbeitsalltag zusätzlich, da diese nicht mehr individuell erstellt und versendet werden müssen.
Des Weiteren haben sie die Kursstruktur und die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten unseres Tools überzeugt. Denn ihre Mitarbeiter arbeiten nun gern mit der digitalen Lernplattform. Zeitersparnis und Kostensenkung brachte der Wechsel zu Memberspot.