Zurück zu den Fallstudien
Coach

Erfolgreich abnehmen mit einem Masterclass Training

Da Trainings bislang hauptsächlich im Fitnessstudio stattfanden, konnte die Reichweite durch die zeitliche und örtliche Gebundenheit nicht vollkommen ausgeschöpft werden.

>48k
Mitglieder
60k
Instagram Follower
Der Online Kurs sorgt dafür, dass meine Klienten sofort mit dem Training starten können.

Über Sjard Roscher von Sjard Fitness

Sjard ist Fitness-Coach bei Sjard Fitness und hilft seiner Zielgruppe zu einem gesunden Lebensstil zu gelangen. Er bietet 60 verschiedene Ernährungspläne und Trainings-Module an. Zusätzlich unterstützt er seine Mitglieder dabei, die Trainings auch im Alltag auszuüben. Durch seine geheime 5-Schritte-Formel zeigt er, wie man den perfekten Ernährungsplan findet, Sjard hat auch zwei Bücher über Fitness und Ernährung geschrieben.

Sjard und Fritz auf dem Event This is Marketing in Frankfurt

Problem

Vor der Nutzung von Memberspot war es den Klienten nicht möglich, jederzeit und flexibel mit dem Training zu starten. Die Anfangsmotivation konnte nicht immer gehalten werden, da der Kurs beispielsweise erst zwei Wochen später anfing. Zudem hat er die Trainings auf Youtube hochgeladen. Hier war die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer jedoch nicht so hoch.

Ziel 

Eine orts- und zeitunabhängige Lösung musste her. Dabei war es auch wichtig, die Benutzeroberfläche kundenfreundlich zu halten, sodass jeder Kunde das Tool intuitiv nutzen kann, auch ohne technische Kenntnisse.

Lösung

Bei Memberspot ist Sjards Online Kurs DRM geschützt, das bedeutet, dass Dritte seine Inhalte nicht unerlaubt downloaden können. Dies ist bei der Unterhaltungsplattform Youtube nicht der Fall. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass neue Teilnehmer mit dem Training direkt starten können, da sie einen sofortigen Zugang bekommen.