Zurück zu den Fallstudien
Coach

Nachhaltig zum Wunschgewicht durch digitales Online-Training.

Die vorherige Plattform war zu unübersichtlich und hatte überflüssige Funktionen, welche Jan nicht benötigte.

100%
überzeugt
>700
zufriedene Kunden
>30
Mitarbeiter
Ich bin mit Memberspot absolut zufrieden und kann es sehr empfehlen. Professionelle Funktionen wie das Anlegen eigener Rollen erleichtern mir die Verwaltung von über 30 Mitarbeitern die in Memberspot über 700 Kunden betreuen.

Über Jan Bahmann

Jan Bahmann ist Gründer und leitender Coach der Bahmann Coaching GmbH. Er ist bekannt aus Magazinen, wie der Focus und das GEWINNERmagazin. 
Durch sein 3-Schritte-Modell leitet Jan Kunden zu ihrem Wunschgewicht. Er entwickelt individuelle Strategien, welche individuell auf den Alltag, den Lebensstil und die Lebensgewohnheiten abgestimmt sind. Dabei ist ihm wichtig, dass dies auf unkomplizierte und effektive Weise funktioniert.

Bahmann Coaching ist eines der erfolgreichsten Abnehmcoaches in der DACH Region und erzielt mehr als 500.000 Euro Umsatz im Monat.

Problem

Jan suchte eine übersichtliche und unkomplizierte Alternative zu seiner vorherigen Plattform. Ein englischsprachiges Tool kam für ihn nicht infrage. Er wollte von seiner damaligen deutschen Plattform wechseln, da das Design veraltet wirkte, die Suche sehr lange gebraucht hat, um Ergebnisse anzuzeigen und die Bedienung kompliziert war.

Der Wechsel wurde nötig, da über 30 Mitarbeiter aus Jan's Team Memberspot aktiv nutzen. Sie schauen regelmäßig in das Mitgliederreporting. Jan benötigte hier eine bessere Möglichkeit Logins für Mitarbeiter zu verwalten, sodass niemand die Möglichkeit hat, Inhalte wie Kurse zu löschen.

Ziel 

Reibungsloses Arbeiten und schnelles Hochladen seiner Fitness-Coaching Videos waren wichtige Aspekte für Jan. Kursübersichten sollen zudem übersichtlich und anschaulich dargestellt werden. Die Bedienung soll für seine Mitarbeiter und Kunden einfach, sowie optisch ansprechend sein.

Außerdem wollte Jan eine eigene App für seine Kunden zur Verfügung stellen, um die mobile Lernerfahrung zu verbessern, sodass sich die Kunden auch von unterwegs mehr Videos anschauen, um so besser in die Umsetzung zu kommen.

Ergebnis

Durch Memberspot kann Jan seinen Kunden eine attraktive Benutzeroberfläche bieten. Seine Coaching Teilnehmer können sich im Community-Bereich austauschen. 
Die Durcharbeitungsquote des Trainings ist deutlich gestiegen! Dies macht es dem Team von Jan Bahmann Coaching deutlich einfacher, Top-Ergebnisse zu liefern und Kunden erfolgreich beim Abnehmen zu helfen.

Neben den Kundenschulungen nutzt Jan Memberspot auch als interne Schulungsplattform. Hier hat er jede Position und Aufgabe von Mitarbeitern klar erklärt. So kann Jan sehr einfach weitere Mitarbeiter einstellen. Jeder Mitarbeiter ist schnell auf Flughöhe. Die Qualität für die Kunden ist immer gleichbleibend, da jeder Mitarbeiter genau weiß, was zu tun ist. Sind Dinge noch unklar, so können sich die Schulungsvideos noch einmal angesehen werden.
Jan Bahmann hat in Memberspot einen leistungsstarken und zuverlässigen Partner gefunden.