🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 4.6

Release Notes

Alle Ă„nderungen in KĂĽrze:

  • Pipedrive Anbindung
  • ActiveCampaign Anbindung
  • Fingerprinting verbessert
  • 35 % schnellere Konvertierung
  • Mitglieder Sortierung verbessert
  • Anlegen von Mitgliedern via Copecart mit Produkten mit Testzeitraum
  • *.MKV und *.WMV wird nun auch als Videoformat unterstĂĽtzt
  • PWA Hauptfarbe nun im neutralen Grau
  • Zapier's verhalten bei Zaps mit leeren Vor- und Nachname Feldern verbessert
  • Rechnungen aus EU Ländern ohne Steuer ID werden mit dem Steuersatz des Herkunftslandes ausgewiesen.  
  • Essential Tarif mit unbegrenzt Speicher und Preisanpassung fĂĽr Neukunden
  • Vorbereitung Berechtigungskonzept

Pipedrive und ActiveCampaign Anbindung

Als neue Integrationen haben wir jetzt die CRM Lösung https://www.pipedrive.com/de und das E-Mail Marketing Tool https://www.activecampaign.com/de/ direkt angebunden. Bei Pipedrive können jetzt Kontakte automatisiert angelegt werden.

Bei ActiveCampaign können, wie auch schon in KlickTipp, tags vergeben werden. Dadurch lassen sich Automatisationen realisieren. Mit der Logik: "Wenn das, dann das" kann man Events, die deine Mitglieder auslösen, nutzen und dadurch Dinge über die Integration anstoßen.

Fingerprinting verbessert

Apple blockt seit einer gewisser Zeit 3rd-party Cookies und Google steht kurz davor. Wir haben unsere Fingerprinting Funktion auf diese neuen Gegebenheiten angepasst. In der Mitgliederverwaltung ist daher aktuell nicht mehr sichtbar mit welchen Gerät sich ein Mitglied eingeloggt hatte. Die Tabelle mit dieser Information wird erst wieder befüllt, sobald sich das Mitglied erneut einloggt.

Nach dem Update
Geräte werden erst wieder angezeigt, sobald sich das Mitglied noch einmal einloggt.

35 % schnellere Konvertierung

Durch technische Optimierung konnte die Konvertierungszeit um ca. 35 % reduziert werden. Dadurch sind Videos schneller zum Streamen bereit.

Warum dauert die Konvertierung ĂĽberhaupt? Kleiner Einschub:

Nach dem Hochladen werden Videos in verlustfreies Format konvertiert und dann in unterschiedlichen Auflösungen kodiert und dann in kleine Stücke geschnitten und abgelegt. Dadurch wird ein adaptives Streaming möglich. Adaptiv heißt, dass es sich automatisch an die Verbindungsgeschwindigkeit anpasst. Als Kunde hast du auch einen Einfluss auf die Geschwindigkeit. 2 30-minütige Videos konvertieren z.B. schneller als ein 1-stündiges. Außerdem konvertieren kleinere und besser komprimierte Videos schneller als knapp 8 GB große Videos. Auch die Konvertierung von Videos im H.264 Codec geht schneller als Videos mit dem neuen H.265 Codec, der zwar kleiner ist, aber von keinen aktuellen Browsern unterstützt wird und daher konvertiert werden muss.

Achtet man bei dem Upload auf diese Details, nutzt die Massenuploader Funktion und lädt man viele lange Videos so hoch, sodass es über Nacht laufen kann, dann sollte dieser Arbeitsschritt kein Bottleneck mehr darstellen.

Mitglieder Sortierung verbessert

Die Sortierung ging bei der Navigation in das Mitglied verloren, das haben wir behoben. Nun kann man in ein Mitglied navigieren und wieder zur Ăśbersicht aller Mitglieder.

Anlegen von Mitgliedern via Copecart mit Produkten mit Testzeitraum

Folgende Anforderung aus dem Ideenboard haben wir umgesetzt.

"Bei CopeCart lassen sich Produkte verkaufen, die einen Testzeitraum haben, es wäre gut, wenn man da direkt den Zugang freischaltet und es nicht bis zum Zahlungseingang dauert."‍

https://feedback.memberspot.de/b/ideen/copecart-freischaltungen-mit-beginn-des-testzeitraum

*.MKV und *.WMV wird jetzt auch als Videoformat unterstĂĽtzt

Diese Dateiformate können jetzt hochgeladen werden und werden unterstützt.

Zapier's verhalten bei Zaps mit leeren Vor- und Nachname Feldern verbessert

Zapier leert Vorname und Nachname, wenn das Mitglied existiert und beim Zapier Aufruf kein Vorname oder Nachname mitgeben wird. Dieses Verhalten wurde behoben. Gibt es in unser System ein Mitglied mit ausgefĂĽllten Vor- oder Nachnamen, und wird ein Zap angestoĂźen, indem diese Felder leer sind, wird der Eintrag nicht durch "" nichts ĂĽberschrieben.

Essential mit unbegrenzt Speicher und Preisanpassung fĂĽr Neukunden

Nun haben auch Essential Kunden unbegrenzt viel Video-Speicher zur Verfügung (vorher waren es 300 GB). Außerdem haben wir den Preis für den Essential Tarif von 29 € auf 39 € / Monat erhöht. Diese Preisanpassung betrifft nicht Bestandskunden. Unsere aktuellen Essential Kunden haben weiterhin die alten Preise.

Vorbereitung Berechtigungskonzept

Für viele professionelle Kunden sehr stark nachgefragt ist das Berechtigungsfeature. Das bedeutet, dass Admins unterschiedliche Rollen haben können. Dies dient z.B. dazu, dass ein Mitarbeiter nicht aus Versehen oder mit Absicht, Inhalte löschen kann.

Um ein tolles Bedienkonzept zu gewährleisten, arbeiten wir hier mit einem UX / UI Designer zusammen und erarbeiten dies aktuell. Auch im Hintergrund werden technische Grundvoraussetzungen gelegt, um dieses Konzept umzusetzen.

Wie immer freuen wir uns sehr ĂĽber euer Feedback!

Viel Erfolg weiterhin mit Memberspot,
wĂĽnscht Team Memberspot

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen