Wie Copywriting dir Superkräfte im Marketing verleiht

Case Study

Youri ist Experte für Copywriting und arbeitet als Werbetexter und Ghostwriter. Auf seinen Webseiten textedieverkaufen.de und genieundwahnsinn.de gibt er wertvolle Impulse zum Texten. In diesem Interview erfährst du:

  • Wie du von der Kommunikation von Eigenschaften zu einer Vorteilkommunikation wechselst
  • Wie du einfach eine perfekten 2-Zeiler für deine Zielgruppen Werbeanzeige findest
  • Wie die BELA Formel funktioniert
  • Wie die Positionierung die Copy beeinflusst

Was macht erfolgreiches Werbetexten aus?

Youri sagt, dass es vor allem darum geht einen Shift, also einen Perspektiven Wechsel zu vollziehen. Man sollte seine Werbebotschaft durch die "Was hab ich davon?" Brille des Interessenten betrachten.

Im Beispiel eines Online-Kurses als digitales Produkt beschreiben einige Verkäufer gerne die Länge des Kurses. "35 Stunden Videomaterial" wird als Eigenschaft des Kurses auf der Webseite aufgelistet. Als Ersteller des Kurses ist man sicherlich Stolz auf den produzieren Umfang des Training. Doch Interessenten suchen vor allem nach einer Lösung für ihr Problem. Dabei ist die Länge des Kurses erstmal unwichtig. Tatsächlich wäre aus dieser Sicht kürzer besser.

Doch wie können 35 Stunden Videomaterial für den Käufer vorteilhaft sein? Es kann sich um eine intensive Lernerfahrung handeln. Eine extrem detaillierte Wissensvermittlung mit Praxisnahmen Beispielen. In seiner Kommunikation sollte man immer versuchen von der Eigenschaftskommunikation zur Vorteilkommunikation zu wechseln.

Wir hoffen, dass dir dieser Beitrag gefallen hat!

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen