Case Study
April 21, 2021

Case Study- Coach für Selbstbewusstsein

Coach für Selbstbewusstsein stellt sich vor

Als Coach für Selbstbewusstsein hilft er Männern bei Persönlichkeitsentwicklung und das sie ihre Ziele beim Erfolg mit Frauen erreichen. Bevor er mit Coaching im Reallife angefangen hat, hat er Männern geholfen im Online-Dating besser zu werden. Ihm ist dabei aufgefallen, dass online Erfolg Männer meist nur kurzfristig weiterbringt, weshalb er sich dazu entschlossen hat, mehr persönlich und auf Erfolg im echten Leben zu coachen.

Dies ist seiner Meinung nach um einiges besser. Selbst in der heutigen Zeit, wo vieles nicht mehr so wie früher geht, hält er es für bedeutend wichtiger Männern zu helfen Frauen im Alltagsleben kennenzulernen, anstatt back to the roots zu gehen und sich mehr aufs Online-Dating zu fokussieren. "Wenn du deine Glaubenssätze aufarbeiten möchtest und innere Blockaden lösen, dann buche ein Beratungsgespräch mit ihm."

Gruppencoaching oder lieber Einzelcoaching

Besonders im Datingbereich gibt es die ewige Debatte, was denn nun sinnvoller ist, Gruppen oder Einzelcoachings. Einzelcoachings haben den großen Vorteil, das man die individuellen Blockaden und Glaubenssätze besser lösen kann. Je älter die Coachingteilnehmer, desto tiefer liegen diese Glaubenssätze. Einige dieser Glaubenssätze können sein, dass man besonders reich sein muss, ein Arschloch sein muss, oder dies und jenes können muss, um bei Frauen erfolgreich zu sein. Als Coach für Selbstbewusstsein weiß er genau wo er ansetzen und kann diese oftmals sehr tief verwurzelten Glaubenssätze lösen.

Da viele Situationen nicht ungewöhnlich oder individuell sind und es sich oft auch einfach um Basics handelt, sind Gruppencoachings ein geniales Werkzeug, da man hier vielen Leuten gleichzeitig helfen kann. Mit Memberspot erstellt er für die Gruppencoachings Online-Kurse in denen diese Basic Themen behandelt werden und dadurch viele Kursteilnehmer auf einmal geschult werden können. Zudem werden seine Kunden durch Videos auf die Live-Calls vorbereitet, weil er gelernt hat, dass man oftmals gar nicht weiß wie man gute Fragen stellt. "Wenn du gute Antworten willst, musst du gute Fragen stellen". In der Regel haben Kunden 5 Livecalls in der Woche zu unterschiedlichen Themen. Eines der Hauptprobleme bei Gruppencoachings über Online-Kurse ist jedoch, das manche Kunden nicht am Ball bleiben, dieses Problem konnte er mit Memberspot lösen.

"Manche Kunden brauchen einfach mal einen Arschtritt."

Oftmals stehen sich Kunden selbst im Weg, sie bekomme es nicht alleine hin sich zu motivieren und Treten auf der Stelle. Mit Memberspot wird er, mithilfe der Integration von Trello und Slack informiert, wenn sich ein Kunde X Tage nicht eingeloggt hat. So haben er und sein Team die Möglichkeit, den Kunden zu kontaktieren und diesem die nötige Motivation zu geben die Dinge anzugehen. Man sieht also jederzeit, wer nicht ganz so motiviert ist und kann diesen Leuten dann gezielt die Hilfe bieten, die sie im Moment brauchen.

Mitarbeiter Schulung mit Memberspot

Auch bei der Schulung seiner Mitarbeiter setzt er auf Memberspot, er erstellt Schulungsvideos, in denen er komplexe Aufgaben erklärt, bereitet seine Mitarbeiter darauf vor wen bei Trello die Benachrichtigung kommt, dass der Kunde sich seit X Tagen nicht auf Memberspot eingeloggt hat, wie man die Kunden am besten anschreibt, zudem nutzt er noch Google Drive und Trello um seine Mitarbeiter optimal zu schulen.

Warum Memberspot nutzen

Besonders gut an Memberspot gefällt ihm, das man mit uns jederzeit in Kontakt treten kann und wir auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.  Außerdem lobt er unser Ideenboard. In diesem können Kunden ihre Ideen einbringen und Ideen upvoten. Die Features die am meisten gewünscht werden setzten wir dann um. Auch wenn man noch kein Kunde bei Memberspot ist, kann man aktiv die Plattform mitgestalten, indem man sich einen Testzugang anlegt, da man mit diesem bereits im Ideenboard Featurevorschläge machen kann.

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen

Teste Memberspot kostenlos

Unverbindlich, ohne Kreditkarte testen -  Wir sind bei Fragen erreichbar.

Kontakt
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
info@memberspot.de
batch-made-with-love-in-germanylogo-dsgvo-batchlogo-ssl-certification
logo-facebooklogo-instagramlogo-youtubelogo-linkedin