Case Study
July 22, 2021

Bessere Online-Meetings? - Der Moderator Tobias Schmidt zeigt wie, im Interview mit Memberspot

Wie kann man in Online-Events besser wirken? Wie holt man seine Zuschauer mehr ab und wie schafft man es, dass Zoom-Calls gelingen und begeistern?

Diese Fragen und mehr beantwortet Tobias Schmidt, von https://www.tobias-schmidt.com/

Tobi bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung beim Radio mit. Er war mehr als  10.000 Stunden live on air.

Nach dem Radio reiste Tobias für 4 Jahre durch die Welt und assistierte einem Coach, der High-End Coachings veranstaltet. VIP's und Hollywood Stars waren die Klienten.

In diesem Interview gibt uns Tobi einige Tipps.

Wie kann man die Dynamik im virtuellen Raum Positiv beeinflussen?

"Häufig scheitert es am Framing", sagt Tobi. Auf Offline Live Events fällt es vielen Leuten häufig leichter einen angenehmen Rahmen zu schaffen.

Mach aus jedem deiner virtuelle Treffen ein Event.

Starte mit einem energetischen Paukenschlag.

Stell Fragen! Und dann lass die Teilnehmer in dem Calls die Hand heben.

Gerade als Trainer/ Coach sollte man sich angewöhnen das man interagiert.

Motion creates emotion.

Eine kleine Frage Runde zum Start kann die Stimmung auf eine gute Basis heben.

Ein weitere Tipp von Tobias ist es, Traditionen zu etablieren damit die Teilnehmer sich immer wieder darauf freuen können. So bleibst du im Kopf!

Der Fahrtenbuch Podcast für deinen Weg

Tobias hat einen Interview Podcast mit vielen inspirierenden Interviews mit Edutainment Charakter. Er gehört zu den Top 100 Podcasts in Deutschland zum Thema Karriere.

https://www.tobias-schmidt.com/podcast/

In einem familiären Surrounding spricht Tobi über Themen, über die die Gäste normalerweise nicht gesprochen hätten.

In aktuellen Projekten hilft Tobias Unternehmen beim Börsengang in Frankfurt

Er begleitet aktuell ein Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern beim Börsengang. Hierbei hilft er bei der Transformation und unterstützt dabei, die Brücke zum IPO zu bauen. Er interviewt Vorstände und moderierte das Event zum Börsengang, damit alle Mitarbeiter und Stakeholder gemeinsam abgeholt werden.

Außerdem hat er die Tobias Schmidt Academy bei Memberspot gehostet. Hier macht er Personality Coaching so das präsentieren ganz selbstverständlich und natürlich wird.

Zusätzlich bietet er 1:1 Coachings an und empfiehlt jedem nicht nur auf automatisierte Produkte zu setzten.

Ich hoffe, du konntest etwas für dich aus diesem Interview ziehen und weist nun wie du bessere Online Meetings machen kann. Viel Erfolg!

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen