🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 4.4

Release Notes

Alle Ă„nderungen in KĂĽrze:

  • Neue Produkt Launch Funktion
  • Bedienung im "Dein Bereich" Fenster vereinfacht + weitere Optionen
  • ~ Banner, neue Einstellungsmöglichkeit
  • ~ Schriftbasisgröße anpassbar
  • Vorspulen und abgeschlossen Button drĂĽcken verbieten
  • Mitgliederverwaltung ĂĽberarbeitet
  • ~ In Massen bearbeiten (Bulk-edit)
  • ~ Direkt in den Fortschritt springen
  • ~ CSV Import: Startdatum in Masse setzen
  • Meistertask angebunden
  • YouTube verlinken
  • Essential Tarif erweitert
  • Weitere Ă„nderungen
  • ~ Update Meldung (Design Update)
  • ~ Discord Icon
  • ~ctrl/cmd + s speichert die Ă„nderung in Lektionen

In diesem Video zeigen wir dir alle Ă„nderungen:

Neue Produkt Launch Funktion

Zeitleiste, wie das Startdatum eines Kurses sich auf die Freischaltung der Inhalte auswirkt

Mit der neuen Launch Datum Funktion kannst du nun in Zugängen einstellen, dass alle Mitglieder, die diesen Zugang erhalten, dasselbe Startdatum eingestellt bekommen. Eine ausführliche Erklärung zu dieser Funktion findest du in unserem Hilfeportal: https://help.memberspot.de/de/articles/5395136-produkt-launch-festes-startdatum-im-zugang-vergeben

Wenn man das Datum in die Vergangenheit setzt, dann kann man Mitgliedern alle Inhalte freischalten und die zeitverzögerten Inhalte werden so direkt freigeschaltet.

‍

Setzt man das Datum in die Zukunft, hat man die Möglichkeit, ein Produkt Launch zu fahren. Man kann über eine negativ Dripzeit Inhalte vor dem Launch verzögert freischalten. (Pre-Launch)

Produkt Launch Datum in den Zugängen

‍

Man kann das Datum, welches fĂĽr alle Mitglieder gleichzeitig als Startdatum gesetzt wird, in einem Zugang festlegen.

In dieser Tabelle kann man erkennen, wie sie die zeitverzögerten Inhalte mit der Einstellung eines Launch Datums verhalten.

Tabelle der Drip Inhalte, nun auch mit negativer Drip-Zeit und Drip 0 Tage einstellbar

Bedienung im "Dein Bereich" Fenster vereinfacht + weitere Optionen ergänzt

Dein Bereich Screen ab Version 4.4

Oben über dem Header kannst du nun zwischen einzelnen Tabs wechseln. Klickst du auf die Elemente, dann kannst du diese bearbeiten. Im Hilfeportal wird demnächst ein neues Video zur Erklärung von dein Bereich erscheinen. Prinzipiell haben sich nur der Platz in der Software Oberfläche verändert. Die meisten Funktionen sind gleich geblieben.

Doch folgendes haben wir ergänzt.

Banner mit neue Einstellungsmöglichkeit

Im Banner kann man nun wählen, ob er über die volle Breite gestreckt werden soll. Dies ist das alte Verhalten. Nun kann man zusätzlich festlegen, dass das Banner-Bild nur über die Breite der Inhalte angezeigt werden kann, ohne das von oben oder unten in das Bild hinein geschnitten werden muss. Dadurch kann man nun auch Texte auf dem Banner anzeigen und diese Texte sind immer lesbar und werden nicht beschnitten.

Oben "Volle Breite" Option, unten "Inhaltsbreite" Option

Mobile wird der Banner immer über die volle Breite angezeigt. Für die mit HTML vertrauten unter euch; es wird zwischen Cover mit einer festen Höhe oder Contain gewechselt.

‍

Mobile: Links "Volle Breite" Option, rechts "Inhaltsbreite" Option

Schriftbasisgröße anpassbar

Du kannst nun die Basisgröße der Schrift anpassen. Alle anderen Schriftgrößen richten sich danach aus. Es gibt einige Google Fonts, die mit 16 Pixeln als Größe sehr klein sind. Nun kann die Font angepasst werden. Achte bitte darauf, dass die Formatierung auch mobile gut aussieht. Dazu sollte man die getroffenen Einstellungen auch am Smartphone anzusehen.

Vorspulen und abgeschlossen Button drĂĽcken verbieten

Man kann in den Video- und Audiolektionen nun festlegen, dass man im Player nicht mehr vorspulen kann. Auch der "Als abgeschlossen markieren" Button wird dem Mitglied nicht mehr angezeigt.

Diese Funktion war vor allem Kunden wichtig, die Nachweispflicht ggĂĽ. den Krankenkassen erbringen mĂĽssen oder sicherstellen mĂĽssen, dass Arbeitsunterweisungen durchgesehen werden.

Eine Lektion mit dem Status verpflichtend und ohne die Option "als abgeschlossen markieren" - Sie muss bis zum Ende durchgeschaut werden

‍

Kein vorzeitiges abschlieĂźen Option in Audio und Videolektionen

‍

Mitgliederverwaltung ĂĽberarbeitet

Man kann nun mehrere Mitglieder auf einmal bearbeiten. Alle Mitglieder in der aktuellen Ansicht (bis zu 100 Stück) kann man löschen oder mehreren gleichzeitig einen Zugang freischalten.

Außerdem kann man direkt aus der Übersicht, in den Fortschritt eines Kurses von Mitgliedern springen. Dazu klickt man auf das Kuchendiagramm Icon und wählt den Kurs aus.

Mitgliederverwaltung V4.4

Im CSV Upload gibt es die Möglichkeit, ein CSV Liste mit einer Spalte, die das Startdatum enthält, hochzuladen. Dieses Datum wird dann für alle Kurs des Zugangs, die ein Mitglied erhält, gesetzt. Dies ist sinnvoll, wenn man Kunden von einer anderen Kursplattform umzieht und möchte, dass diese in genau der gleichen Woche im Training weitermachen.

Meistertask angebunden

Wir haben Meistertask integriert; das mittlerweile größte deutsche cloudbasierte Aufgabenverwaltungs Software Tool. Beliebt fürs Projektmanagement wie Asana, Trello oder ClickUp. Hier findest du eine vollständige Anleitung, wie man es anbindet: https://help.memberspot.de/de/articles/5394229-meistertask-einbinden

Genau wie mit der Trello Integration kannst du nun Aufgaben in Boards und Listen automatisch erstellen, sobald ein Event in unserer Software ausgelöst wird. Dies ergibt Sinn, wenn du Vertriebsmitarbeiter hast und auf eine Upsell Möglichkeit aufmerksam machen möchtest oder einem Customer Success Manager auf ein inaktives Mitglied aufmerksam machen willst.

YouTube verlinken

FrĂĽher mussten Youtube Videos als iframe eingebunden werden. Nun kann man an der gleichen Stelle, wo man Vimeo Videos verlinken kann, auch Youtube Videos einbinden.

‍

Essential Tarif erweitert

Wir haben den Essential Tarif verbessert. Jeder Essential Kunde kann nun 6-mal so viel Videospeicher nutzen als vorher; ohne extra Kosten. Anstelle von 50GB Speichern hat jeder Essential Kunde 300GB Speicher. Wir zählen komprimierten Videospeicher. D.h. wenn du ein Video mit 1GB hoch lädst, und es dann doch nur 200MB verbraucht, da wir es so effizient komprimieren wie Youtube, dann werden dir nur 200MB von 300GB (300.000 MB) angerechnet.

Außerdem können nun bis zu 5.000 Mitglieder im Essential Tarif deine Online-Kurse ansehen. Vorher waren es auf 200 Mitglieder begrenzt.

Weitere Ă„nderungen

Die Update Meldung haben ein neues Design und sind nun weiĂź mit einer Farbe und passen besser ins Gesamtkonzept des Designs.

Als Social Icon haben wir das Discord Icon ergänzt.

Mit der Tastenkombination ctrl/cmd + s kann man die Änderung in Lektionen speichern. Mächtig für unsere Memberspot Poweruser :-)

‍

Wie immer freuen wir uns sehr ĂĽber euer Feedback!

Viel Erfolg weiterhin mit Memberspot,
wĂĽnscht Team Memberspot

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen