Online Coaching Programm - mit Katja Graumann

Tipps

Wie du über ein Online Coaching Programm, inklusive Mitgliederbereich, weniger arbeitest und mehr verdienst

Viele Trainer, Coaches und Berater mit einem 1:1 Angebot wünschen sich mehr freie Zeit und mehr Flexibilität im Business.

Sie träumen davon, ihre täglichen To-Dos zu reduzieren und weniger tun zu müssen aber fürchten sich andererseits auch davor, dass sie dann automatisch weniger verdienen.

Vielleicht gehts dir ja auch manchmal so.

Die Wochen fliegen an dir vorbei, denn deine Tage sind bis zum Rand gefüllt...

... mit der Content Erstellung deiner Social Media Kanäle.

... mit Gesprächen und Nachrichten deiner potenziellen Neukunden.

... mit den zahlreichen Einzelcoachings und Fragen deiner bestehenden Kunden.

Am liebsten hättest du einen Weg, mit dem du Kunden betreuen könntest, die mega Spaß in deinen Coaching haben, die motiviert sind und daher klasse Erfolge feiern, du aber viel weniger dafür machen musst.

Heute ist dein Glückstag. Es gibt diesen Weg.

Ein Online Coaching Programm, inklusive Mitgliederbereich.

Online Coaching Programm mit Katja Graumann

Ein geniales Online Coaching, mit dem du mehrere Kunden gleichzeitig betreust und über einen Mitgliederbereich die häufigsten Fragen einmal beantwortest.

Es ist die einfachste Möglichkeit, über dein Business, mehr freie Zeit und mehr Umsatz zu erzielen.

Hier sind 4 Tipps für dich, was du beim Aufbau vom Online Coaching Programm bedenken musst.

Damit du zukünftig weniger arbeitest und mehr verdienst.

#1 Erkenne und überwinde die häufigsten Hürden

Was meine ich mit Hürden? Ich meine deine Ängste, Sorgen und Zweifel, die du dir machst, beim Gedanken an ein eigenes Online Coaching Programm.

Bestimmt kennst du einen dieser Gedanken. "Ich würde ja, aber ich hab zwei linke Hände, wenn es um Technik geht. Und ein Online Coaching, mit mehreren Kunden, ist niemals so gut und liefert niemals die gleichen Ergebnisse wie ein 1:1 Coaching."

Sorge dafür, dass diese Gedanken ab heute der Vergangenheit angehören, denn sie sind der Hauptgrund dafür, warum du noch zu wenig verdienst und viel zu wenig Freizeit hast. Falls dir das alleine nicht gelingt, hol dir Hilfe von Außen, denn wo diese limitierenden Gedanken herkommen, gibt es noch viel mehr.

#2 Kreiere eine einfache Struktur

Gib einfache Schritte vor, mit denen deine Kunden eine echte Transformation erzielen, mit spür- und messbaren Ergebnissen.

Aus deinen 1:1 Coachings kennst du bereits den Weg, den deine Traumkunden gehen müssen. Sie müssen von Punkt A (ihrem Problem) zu Punkt B (ihrem Wunschzustand).

Ein Mitgliederbereich ist perfekt dazu geeignet, diese Schritte einmal abzubilden. Hör auf damit, jede Frage aufs Neue zu beantworten. Jede Frage, die du mindestens dreimal in deinen 1:1 Coachings bekommen hast, gehört automatisiert.

#3 Erzeuge mit möglichst wenig Aufwand maximalen Nutzen

Ein Online Coaching Programm benötigt viel weniger, um echte Transformation zu ermöglichen, als du im Moment noch glaubst (ja, auch wieder so eine kleine Hürde...)

Ich gehe davon aus, dass du ein guter Trainer, Coach oder Berater bist und selbst viel in deine Ausbildung investiert hast. Und wahrscheinlich möchtest du so viel von diesem Wissen an deine Kunden weitergeben. Am liebsten alles. Und das auf einmal.

Das solltest du dringlichst unterlassen, wenn du zukünftig das Hamsterrad vermeiden und deine Kunden nicht überfordern möchtest. Ein gutes Online Coaching Programm beinhaltet ausschließlich das, was deine Kunden brauchen, um von  A nach B zu kommen.

#4 Gewinne direkt Kunden, noch bevor alles perfekt ist

Starte unperfekt, trifft es an dieser Stelle am besten. Perfektionismus ist auch so ein kleiner Erfolgsverhinderer, der unter Punkt 1 läuft.

Du hast bestimmt schon einmal etwas von Kinderkrankheiten gehört, wenn Produkte zum ersten Mal ausgeliefert werden. Diese werden erst sichtbar, wenn die Produkte von echten Kunden benutzt werden. Diese Kinderkrankheiten werden beseitigt und das Produkt wird nach und nach immer besser.

Bei einem soliden Online Coaching Programm ist es das Gleiche. Solange es keine echten Kunden durchlaufen, kann es nicht perfekt werden. Gewinne also direkt Kunden für dein Programm und optimiere nur dort, wo sich kleine Kinderkrankheiten bemerkbar machen.

Diese 4 Tipps werden dir helfen, um über dein Online Coaching Programm, inklusive Mitgliederbereich, weniger zu arbeiten und mehr zu verdienen.

Ein geniales Online Coaching Programm, mit dem du mehr Kunden gleichzeitig betreust, als du es mit einem 1:1 Coaching jemals könntest.

Und über einen Mitgliederbereich, mit dem du die häufigsten Fragen und die wichtigsten Schritte automatisierst.

Falls du an dieser Stelle heiß auf Umsetzung und dein eigenes Online Coaching Programm bist, habe ich ein cooles Angebot für dich.

Ich starte am 14. Mai meinen Live-Workshop: Dein geniales Online Coaching erstellen

Falls du Lust hast live dabei zu sein, klicke einfach auf den folgenden Link und sichere dir deinen Platz (mit dem Gutscheincode MEMBERSPOT10 sparst du 10% zusätzlich bei deiner Buchung):

Jetzt Platz sichern

Online Coaching Programm


Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen