🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 4.3

Release Notes

Am Mittwoch, 16.06.2021 haben wir eine neue Version veröffentlicht.‌‌

Alle Ă„nderungen in KĂĽrze:

  • Zertifikate
  • GroĂźes Designupdate
  • Individuelle Live-Call Box nun auch HTML möglich
  • Twitch Icon
  • "Zugang freigeschaltet E-Mail" bei Zugang-Self signup nicht mehr ungewollt
  • Bei Zapier sind Vor- und Nachname keine Pflichtfelder mehr

In diesem Video zeigen wir dir alle Ă„nderungen:

Zertifikate automatisch erstellen

Viele haben es sich gewünscht und einiges an Input und Ideen zum Zertifikate Feature gegeben. Und nun haben wir alle Vorschläge berücksichtigt und umgesetzt.

Zertifikat erstellen Lektion - Neu mit Version 4.3

In unserem Hilfeportal beschreiben wir, wie genau Zertifikate erstellt werden. Kurzgefasst, geht es so:

  1. Man erstellt eine Zertifikat Vorlage mit einem Tool seiner Wahl (Canva, MS Word, MS Powerpoint, Photoshop, etc.)
  2. Man definiert die Formfelder in dem erstellten PDF mit einem PDF Tool wie PDF Escape (kostenlos) oder Adobe Acrobat (kostenpflichtig)
  3. Eine Zertifikat Lektion wird erstellt und man lädt dort das Zertifikat hoch
  4. Das Mitglied kann nun das Zertifikat im Mitgliederbereich generieren und downloaden

Wir haben alle eure Vorschläge berücksichtigt. Es kann z.B. das Geburtsdatum oder jegliche andere Daten vom Mitglied abgefragt werden und diese können dann automatisch in das Zertifikat mit eingebracht werden. Wir bedanken uns bei allen, die ihren Senf (mit Mehrwert) über das Ideenbord dazugegeben haben. Nur dadurch, dass hier aktiv bei der Entwicklung von Funktionen beigetragen wird, können wir marktrelevante Funktionen entwickeln.

‍

Falls du noch nicht in das Ideenbord geschaut hast, dann mach es! Jeder Kunde oder Interessent von Memberspot mit einem kostenlosen Testaccount kann hier beitragen. Und wer nicht abstimmt, darf sich auch nicht wundern, wenn sein Feature nicht umgesetzt wird ;-)

GroĂźes Designupdate

Es gab einige Änderungen in der Bedienoberfläche. Auch im Mitgliederbereich haben wir die Schriftgröße der Lektionen angepasst, so wie das Icon in der Playlist ausgetauscht, sodass es besser sichtbar ist.

‍

Doch vor allem hat sich die Admin Oberfläche gewandelt.

Memberspot Admin Oberfläche - vor Version 4.3

Die Änderungen in der Bedienoberfläche erfolgten nach diesen Überlegungen:

  • Die Corporate Identity des Kunden soll mehr in den Vordergrund gestellt werden
  • Das Memberspot Design, wie die blaue Topbar, beiĂźt sich mit dem Desingfarben der Kunden
  • Es soll einfacher sein, zwischen den Mitgliederbereich zu wechseln
  • Es soll einen visuellen Hinweis geben, in welchem Mitgliederbereich der Anwender aktuell ist

Aus diesen Ăśberlegungen haben sich folgende Ă„nderungen ergeben:

  • Das Memberspot Logo oben links wurde durch das App Icon und den Namen des Mitgliederbereiches ausgetauscht. Dadurch ist sofort erkennbar, wo der Nutzer sich befindet und der Kunde wird mehr in den Vordergrund gestellt
  • Man kann nun durch einen Klick oben Links zwischen den Bereichen wechseln
  • Die Topbar ist nun weiĂź
  • Man kann die Navigationsleiste links farblich anpassen

‍

‍

Design Version 4.3 - Sidebar WeiĂź

‍

‍

Design Version 4.3 - Sidebar WeiĂź

Um die Farbe der Navigationsleiste anzupassen, gehe einfach auf die Profileinstellungen. Siehe hier:

Welche Navigationsleiste findest du besser? WĂĽnscht ihr euch auch einen Dark-Mode fĂĽr den Admin-Bereich? Lasst es uns gerne wissen, im Ideenboard!

Individuelle Live-Call Box nun auch HTML Inhalte möglich

Man kann für jeden Kurs separat eine individuelle Live-Call-Box festlegen. Dies ist nicht neu. Es wird sich auch immer wieder gewünscht, alle Boxen individuell auf Kursebene anzupassen oder mehrere Boxen hinzuzufügen. Auch hier zählen eure Votes im Ideenboard.

In dieser Version haben wir nun auch die HTML Inhalte in den Live-Call Boxen ermöglicht. Hier kannst du nun sehr viele Dinge so anzeigen, wie du möchtest.

So kannst du einfach einen Button als Bild hochladen und einbauen. Einige von euch wollen auch externe Inhalte mit Javascript nutzen. ( Wie Typeform, Hubspot Termin Widget, etc.). Möchtest du es auch, dann müssen wir dies so implementieren, dass es zu keinem unerwartetem Verhalten kommt. Auch hier ist ein Vote im Ideenboard für eine gute Priorisierung ausschlaggebend.

‍

Weitere Ă„nderungen

Twitch Icon

In der FuĂźzeile haben wir fĂĽr unsere Kunden, die auf Twitch Live-Streams durchfĂĽhren, ein Social Icon eingebaut.

‍

‍

Zugang freigeschaltet E-Mail kommt beim Zugang-Self Sign up nicht mehr ungewollt

Wenn ein Mitglied sich fĂĽr einen kostenlosen Zugang zu einem Kurs anmeldet und dem Versand von Systememails ablehnt, dann kam vor dem Update dennoch eine E-Mail mit der Information, dass ein Zugang angelegt wurde. Dies passiert nun nicht mehr.

‍

Bei Zapier sind Vor- und Nachname keine Pflichtfelder mehr

Nutzt man Zapier, kann man nun auch nur mit der E-Mail arbeiten und braucht keinen Vorname oder Nachnamen mehr angeben (mappen).

‍

Wie immer freuen wir uns sehr ĂĽber euer Feedback!

Viel Erfolg weiterhin mit Memberspot,
wĂĽnscht Team Memberspot

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen