🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.8

Release Notes

Am Sonntag, 20.12.2020 haben wir eine neue Version veröffentlicht.‌‌

Alle Änderungen in Kürze:

  • Bedienung des Kurseditors überarbeitet
  • App Icon im Mitgliederbereich wird ohne Rahmen angezeigt
  • Trello Integration
  • Auftragsverarbeitungs-Vertrag muss am Anfang zugestimmt werden
  • Der Empfang von E-Mail muss bestätigt werden

Bedienung des Kurseditors überarbeitet

Kapitel Eigenschaften sind nun im Side-Panel und öffnen sich mit Klick auf die Kapitelüberschrift
Kapitel Eigenschaften sind nun im Side-Panel und öffnen sich mit Klick auf die Kapitelüberschrift

‌Der Kurseditor ist die meist genutzte Seite in unserem Tool. In diesem Release haben wir die Bedienung noch einmal einfacher gemacht. Eine genaue Erklärung zu den Änderungen des Kurseditors  findest du im Video oben.

App Icon im Mitgliederbereich wird ohne Rahmen angezeigt

Früher haben wir dem App Icon automatisch einen Abstand zu Rand gegeben. Das macht Sinn bei Logos mit Schrift, welche genau bis zum Rand gehen. Allerdings sehen App Icons mit einer anderen Hintergrundfarbe als weiß nicht so gut aus.

Version 3.7
Version 3.7
Version 3.8 - App Icon im Mitgliederbereich ohne Margin
Version 3.8 - App Icon im Mitgliederbereich ohne Margin

Mit der neuen Version ist dieser Abstand entfernt. Kontrolliere bitte noch einmal ob dein Icon gut dargestellt wird. Ist zu wenig Platz zum Rand, muss du das Icon noch einmal austauschen. Mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen kannst du mehr freie Fläche um das Icon herum einstellen.

Trello Integration

Mit der Trello Integration kannst du nun direkt Cards in Trello anlegen, wenn ein neues Mitglied bei Memberspot hinzugefügt wird.

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag

Beim erstellen eines neuen Mitgliederbereich bekommst du nun automatisch den Auftragsdatenverarbeitungsvertrag bei E-Mail zugesendet. Außerdem muss man seine E-Mail bei der Registration noch einmal bestätigen.

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen