Mitgliederbereich erstellen

Erstelle private Mitgliederbereiche mit Memberspot

 


Mitgliederbereiche mit Videokursen erstellen

Dieses Video ist relevant für dich wenn du bereits eine Video-Plattform im Einsatz hast oder nach einer Möglichkeit sucht Online-Kurse innerhalb von kürzester Zeit zu erstellen und trotzdem deinen Mitgliedern eine extrem hochwertige Erfahrung zu bieten.

Mein Name ist Fritz Lanbin, ich bin Mitgründer der Online-Kurs Plattform Memberspot und in diesem Video möchte ich dir einfach kurz zeigen was unsere Plattform einzigartig macht und ich werde dir auch eine Live-Demo geben damit du dir selbst einfach einen besseren Eindruck machen kannst. Du fragst dich mit Sicherheit: "Fritz, warum noch eine Onlinekurs-Plattform?

In Amerika sind Lösung wie Kajabi, Teachable oder Thinkific extrem beliebt. Außerdem kann man auch Wordpress Plugins nutzen oder auf dem deutschen Markt gibt es Lösungen von Elopage, Coachy, Coachannel. Die Antwort ist ganz einfach. Die meisten dieser Plattform positionieren sich als All-In-One Plattform. Ja also Tools die wirklich alles können. Homepages bauen, Marketing Automatisation, Mitgliederbereiche und allen möglichen Schnick-Schnack. Vielleicht noch CRM.

Das Problem an der Sache ist ganz einfach, wenn du eine Software baust, die wirklich alles können soll gehst du immer Kompromisse ein. So und nun kann es z. B. in deinem speziellen Fall sein, dass du eine bessere Marketing Lösung brauchst und nutzt zum Beispiel dann KlickTipp. Dann ist quasi diese Lösung in der All-in-One Plattform unnütz und dadurch werden Menüs extrem voll, Bedienung auch extrem schwierig und wenn du ein Feature brauchst was wichtig ist ja für dein Mitgliederbereich, dann kannst du dich hinten anstellen, weil noch fünf andere Leute von den anderen Featuren auch noch sich was wünschen.

Wir haben einen ganz anderen Approach.

Mitgliederbereiche ohne Kompromisse mit Community Funktion erstellen

Wir haben uns auf den Mitgliederbereich fokussiert. Mitgliederbereich zusammen mit einer Community Funktionen die wir gerade mit unseren Kunden entwickeln. Eine Community Funktion ist quasi eine Facebook Gruppe ohne Facebook und der Vorteil liegt auf der Hand.

Viele deiner Kunden wollen vielleicht gar kein Facebook nutzen, weil die Datensicherheit schon in Vergangenheit nicht so vorteilhaft war weil Werbung ausgespielt wird von einem Konkurrenten und weil die Leute da zum Freizeit machen da sind und abgelenkt werden und nicht um zu lernen. Und darum werden wir alles in ein Tool packen. Mitgliederbereiche und Community.

Und des Weiteren haben wir die Möglichkeit oder hast du die Möglichkeit mit unserem Tool, deine eigene App zu erstellen. Wir haben außerdem unser eigenes Video-Streaming gebaut. Bedeutet du musst nicht auf Vimeo, Wistia, Youtube zurückgreifen.
Du kannst die Dinge verlinken, wenn du möchtest aber du musst es nicht. Dadurch sind deine Daten immer innerhalb der EU. Und wir sind jetzt schon EU-Privacyshield konform. Das sind einige Vorteile und der größte Vorteil ist wenn du bereits eine Plattform hast, kannst du ganz einfach zu uns wechseln, weil wir einen kostenlosen Umzugsservice dir bieten. Steigen wir einfach mal ein und ich zeig dir mal wie unser Tool aufgebaut ist und wie es funktioniert. Wir sind jetzt hier in einem Demo Mitgliederbereich.

Du kannst hier wirklich alles frei austauschen, wie das Banner Bild, Logos Links, Links im Footer und natürlich auch die Kurse und du hast unterschiedlichste Gestaltungsmöglichkeiten. Du kannst einfach Mitglieder anteasern zum Beispiel: Inhalte auf "bald verfügbar" schalten. Dann sehen die Leute die nur in der Übersicht.

Oder du kannst Inhalte zeitverzögert freischalten. Ein Kunde hat sich zum Beispiel gewünscht die Uhrzeiten anzupassen und jetzt kannst du auch pro Kurs wählen ob zum Beispiel morgens oder abends die zeitverzögerte Freischaltung stattfindet.

Wir haben uns hier wir haben sehr sehr modernes Layout und auch sehr sehr moderne Technologie daher siehst du es gibt hier keine Ladezeiten zwischen den Klicks. Alles wird live geupdatet. Wir haben uns eine Plattform wie YouTube orientiert für ein Auto-Play oder einen Cinema-Mode.

Du kannst hier direkt Audiodateien hineinladen. Und das auch mit einem Massen-Uploader. Es gibt Textlektionen, Iframes um externe Inhalte einzubinden wie Google Forms oder Kalendertools. Außerdem haben wir auch integriert direkt Prüfung mit multiple choice und einen Darkmode. Also so sieht zum Beispiel ein Mitglieder Bereich aus. Ich nehme hier einfach nochmal mein Bildschirm auf. Du kannst nämlich auch selbst Deine App hier erstellen zum Beispiel diese Demo App habe ich hier erstellt.  

Mitgliederbereich mit Darkmode Feature und alles synchronisiert

Auch hier sind wir gleich im Mitgliederbereich du siehst der Darkmode  ist hier aktiv und das spannende ist: Alles ist synchronisiert. Also wenn ich jetzt hier am Handy es wechsel, dann siehst du es gleich auch auf dem Desktop. Ja und so sieht es aus. Du kannst hier deine eigene App branden.
Und bei anderen Plattform ist es häufig ärgerlich, dass man hier an diesem langen Texten erstmal vorbei scrollen muss. Hier kann man das einfach bei uns auf und zuklappen mobil und die Erfahrung ist einfach hochwertig. Du hast hier auch ein Widget drin.
Also bedeutet du kannst diese Inhalte auch mit Bildschirm aus abgeschaltet, mit Bildschirm aus abspielen das macht zum Beispiel sinn wenn es nur um die Audio Inhalte geht und dein Kunde ist zum Beispiel im Fitnessstudio oder hört das
unterwegs dann  kann man den Bildschirm einfach auch ausschalten. Genauso Hochwertig ist die Erfahrung auch mobil für dich als Admin.

Du kannst hier reingehen auch du kannst den kompletten Mitgliederbereich online also on the go kreieren. Das dauert natürlich ein bisschen länger weil du  am Telefon nicht so schnell schreiben kannst aber du hast ja auch die Möglichkeiten einfach die Lektionen zu bearbeiten auf "bald  verfügbar" zu schalten. Texte zu verändern, Call-to-Action Buttons hinzuzufügen. Also von daher mobil ist das auch einfach genial! Gucken wir uns das noch mal am Desktop an was man hier machen kann.

Du hast dir die Möglichkeit ganz einfach mit "drag and drop" die Videos hier zu verschieben. Es gibt Möglichkeiten Unterkapitel auch anzulegen und die auch zeitverzögert freizuschalten. Du kannst ganze Kapitel mit einem Klick duplizieren und auch in einen anderen Kurs duplizieren. Kannst nicht nur Lektionen duplizieren, Kurse duplizieren sondern auch Kapitel in anderen Kurse duplizieren. Das könne anderen Plattformen teilweise nicht und das erleichtert dir natürlich viel Arbeit. Da brauchst du nicht die Sachen neu hochladen.

Mitgliederbereich erstellen mit Automatisationen

Des Weiteren haben wir hier auch Automatisation eingebaut. Wir arbeiten auch noch an einer Funktion Umfragen direkt im Tool zu machen. Also es wird demnächst direkt hier im Mitgliederbereich aufpoppen und da kannst du einfach fragen: "wie läuft momentan dein Gruppen-Coaching?" oder "wie läufts momentan bei dir?" Und dann werden hier durch diese Automatisation dann die Informationen zum Beispiel gleich an HubSpot geschickt oder in den Slack Channel oder zum Beispiel einen KlickTipps tag vergeben.

So hast du nämlich die Möglichkeit den Online-Kurs den durch hier mit uns erstellt mit einem Self-Signup zu versehen. Das bedeutet die Leute können sich selbst ein schreiben um so diesen Kurs als Leadmagnet zu nutzen. Das ist eine neue Möglichkeit wie du an potenzielle Kunden kommst. Dann sehen die zum Beispiel die Kurse die sie über diesen Leadmagnet bekommen haben.


Aber der Kurs ist noch nicht verfügbar und hier kannst du zum Beispiel einen Link zu Digistore24 oder zu Copecart hinterlegen und dann können die Leute da direkt den Kurs dann kaufen. Ein weiteres Feature für die einfache Bedienung was ich so noch nicht gesehen habe ist dass man sehen

kann welche Nachrichten, welche E-Mails hier von unserem Tool raus geschickt wurden. Also deine Kunden bekommen Anmeldedaten geschickt, deine Kunden bekommen Informationen wenn zum Beispiel ein neuer Zugang freigeschaltet wurde und du siehst doch ob die Leute das geöffnet haben angeklickt haben oder ob es eventuell im Spam gelandet ist. Also das ist eine tolle Möglichkeit um unnötige Kommunikation auch zu minimieren.

Mitgliederbereiche mit Mitglieder Statistik

Des Weiteren findest du hier die Möglichkeiten auch Drip-Zeiten vorzuziehen und zu überspringen und einzelne Kapitel manuell freizuschalten. So hast du wirklich viel Flexibilität. Und auch unseres unser Report, also die Ansicht der Statistik wie weit ein Mitglied ist ist wesentlich moderner und besser als andere Tools. Oben hast du erstmal eine History, also was ist zuletzt passiert. Und dann hast du noch eine sehr detaillierte Übersicht, ob ein Kunde etwas gestartet, abgeschlossen, wie weit er es geschaut hat, wie häufig er es geschaut hat und wie häufig er diesen Reset-Button gedrückt hat. Dadurch weißt du einfach auch viel besser welche Videos beliebt sind und was man noch machen kann und demnächst bauen wir noch eine lektionsbasiertes Feedback ein. Bedeutet der Kunde kann zum Beispiel Smiley Face oder trauriges Face machen und dann weißt du okay das ist eher ein guter Inhalt oder eher nicht so ein gutes Video und kannst damit arbeiten. Ja das soll es soweit gewesen sein.

Ich empfehle dir einfach mal unsere Plattform unverbindlich und kostenlos zu testen. Dazu gehst du einfach auf unsere Plattform unsere Webseite Memberspot.

Wenn du hier oben einfach drauf gehst auf "Kostenlos Testen" brauchst du keine Kreditkarte hinterlegen. Schreibt einfach nur E-Mail und Name und dein Passwort rein und kannst unsere Tool ganz unverbindlich 14 Tage testen. Wenn du Fragen hast oder irgendwelche Ideen hast für Features, die du in anderen Plattform noch nicht gefunden hast, dann schreibt uns einfach. Hier unten wenn du auf dieses Icon klickst dann kannst du mir direkt eine WhatsApp Nachricht schreiben oder mich anrufen und sagen: Hey Fritz, habt ihr schon mal über dieses Feature nachgedacht?" oder "Ich hab mal eine Frage zudem und dann kommen einfach auf uns zu. Von daher, ich freue mich drauf. Teste unsere Plattform jetzt einfach kostenlos und unverbindlich und dann kannst du dir selbst eine Meinung über Memberspot machen.

Wenn wir deine Inhalte für dich umziehen sollen, sag auch einfach bescheid und wir machen das.

Danke dir für deine Aufmerksamkeit und ich wünsche dir einen schönen Tag.


Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.