🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.9

Release Notes

Am Mittwoch, 03.02.2021 haben wir eine neue Version veröffentlicht.‌‌

Alle Änderungen in Kürze:

  • Feedback Board eingeführt
  • Neuer Editor in den Lektionen
  • Bilder im Editor
  • HTML Ansicht verbessert
  • Zeichenbegrenzung der Lektion wurde auf 10.000 Zeichen angehoben
  • Selbstanmeldung pro Zugang für Bestandsmitglieder vereinfacht
  • Video Lektion direkt freischalten
  • 2x Wiedergabegeschwindigkeit im Player
  • Kleine UX/UI Verbesserungen
  • Eigene Seiten nun schmaler
  • SteuerID hinterlegbar (gerade für Österreich interessant)

Feedback Board und Roadmap

Feature Board und Roadmap

Wir sind echt mega dankbar für eure tollen Ideen! Ganz ehrlich, auf viele Details wären wir ohne euch nie gekommen.

Daher haben wir ab sofort ein Feature Board direkt in deinem Admin-Bereich verlinkt. Auf diesem Wunschlisten-Brett findest du alle aktuell gesammelten Ideen.

Viele von euch freuen sich schon sehr auf die Memberspot Community-Funktion. Wir auch!

Doch es gibt noch viele weitere Funktionen, die in den Startlöchern stehen. Welche Feature sind dir persönlich wichtig? Lass es uns wissen indem du abstimmst.

Deine Votes und Kommentare helfen uns die Priorität für weitere Funktionen besser zu bestimmen.

Außerdem kannst du hier sehen, an welcher Funktion wir aktuell für dich arbeiten. Des Weiteren siehst du die Roadmap der Feature und wann diese umgesetzt werden.

Zum Feedback Board

Du gelangst zum Feedback Board über das Glühbirnchen-Icon, neben dem Button für die Live-Vorschau.

Neuer Editor in den Lektionen

Mit dem neuen Editor kannst du nun direkt Bilder in deine Lektionen einfügen.

Bilder einfügen

Einfach auf das Icon unten in der schwebenden Leiste klicken.

Daneben findest du Do / Undo. Du kannst die letzte Aktion rückgängig machen oder wiederholen.

Doch wo ist auf einmal das Menü im Editor hin? Markiere einfach deinen Text und das Menü erscheint. Nun kannst du Text und Bilder formatieren.

Editor Menü öffnen indem Inhalte markiert werden

Im Editor hast du nun außerdem eine bessere Ansicht der HTML Inhalte. Die Inhalte werden gehighlightet und automatisch formatiert.

Selbstanmeldung pro Zugang für Bestandsmitglieder vereinfacht

Mit der verbesserten Self-Sign Up Funktion können nun auch deine Mitglieder sich selbst in Kurse einschreiben. Das macht bei kostenlosen Kursen sinn, die auch spanned für deine Mitglieder sind.

Tipp: Ein anderer Anwendungsfall für diese Funktion ist für Mitarbeiterschulungen. Am Ende des Kurses können sich deine Mitarbeiter in den nächsten Kurs einschreiben und sich selbst mit dem neuen Wissen aufs nächste Level bringen.

Self-Sign up für Kurse

Den Link für den Self-Sign-Up für Kurse/ Kursbundle findest du weiterhin unter Zugänge.

Video Lektion direkt freischalten

Sobald in einer Videolektion ein Video konvertiert wird, kannst du die Lektion verfügbar schalten. (Veröffentlichen)

Diese Funktion haben sich einige Kunden gewünscht die sehr lange Live-Calls hochladen, welche einige Stunden konvertieren. Nun kannst du diese Lektionen direkt freischalten.

Außerdem kann man nun 2x Wiedergabegeschwindigkeit im Player auswählen. Zu den kleinen UX/UI Verbesserungen zählen zum Beispiel, dass man nun die Side Panel einklappen kann, indem man auf die freie Fläche link klickt.

Hat man eine Eingabe in Feldern vorgenommen, kommt eine Abfrage  ob die Änderungen verworfen werden sollen.

Wir freuen uns auf dein Feedback und weitere Anregungen für dein Online-Trainings Tool Memberspot.

Mit besten Grüßen

Anton, Benny und Fritz

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen