🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.4

Release Notes

Am Freitag, 25.09.2020 haben wir eine neue Version veröffentlicht.

Alle Änderungen in Kürze:

  • Mitgliederbereich
  • Autoplay Option (Die nächste Lektion wird automatisch abgespielt)
  • Cinema-Mode
  • Geschwindigkeit gespeichert
  • Am Smarthpone
  • Kurs- und Modul-Beschreibung können auf uns zu geklappt werden

‌In diesem Update haben wir den Fokus noch einmal verstärkt auf die Erfahrung für Mitglieder gelegt. Es ist nun noch einfacher zu erkennen ob ein Video als abgeschlossen markiert ist. Als Admin sieht man nun, wie häufig ein Video angesehen wurde.

Kurs- und Modul-Beschreibung können auf uns zu geklappt werden

Kurs- und Kapitel-Beschreibung können Mobil nun auf und zu geklappt werden. Dies ist vor allem bei langen Beschreibungen vom großen Vorteil, da man so als Kunde direkt, ohne langes scrollen, in die Module gelangt.


Autoplay Option

Autoplay und Cinemamode
Autoplay und Cinemamode


Im Mitgliederbereich kann man nun (1) Autoplay aktivieren / deaktivieren. Dadurch werden Lektionen automatisch nacheinander abgespielt. Autoplay stoppt am Ende eines Moduls. Nach 90 Minuten ohne Eingabe wird die Wiedergabe durch ein "Noch da" Dialog gestoppt. Dies soll verhindern, das Videos aus versehen angesehen werden. (Falls mal jemand einschläft 😏)

Mit Autoplay können nun deine Kunden entspannt die Playlist durschauen / hören. Ist Autoplay aus, wird die Lektion trotzdem 15 Sekunden vor Ende des Videos markiert. Der (3) CTA Button erscheint und führt zu nächsten Lektion.


Cinema Mode

Cinemamode aktiv
Cinemamode aktiv


Der (2) Cinema Mode ist neu. Er maximiert das Video auf die volle Layout Breite, ähnlich wie bei YouTube.
Des weiteren erscheint nachdem eine Lektion als abgeschlossen markiert wurde ein Reset Knopf und die Logik der Farben (Konsequente Bedeutung der Hauptfarbe), wurde nochmals überarbeitet. Die Abspiel Geschwindigkeit wird nun gespeichert bei Lektions-Wechsel.

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen