🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.1

Release Notes

Am Dienstag, 04.08.2020 haben wir ein neue Version veröffentlicht.

Alle Änderungen in Kürze:

  • Prüfungsmodul
  • Profilbilder im Adminbereich und Mitgliederbereich
  • Profil bearbeiten jetzt noch einfacher

Quiz und Prüfungen

Unter Prüfungen in der Navigationsleiste links, kannst du ab sofort Prüfungsvorlagen erstellen. Diese Vorlagen kannst du in der Übersicht duplizieren und löschen.

Auf der ersten Seite in den Prüfungen kannst du Fragen hinzufügen. Die Drag-Handles (das Icon mit 2 Strichen wie ein breites = ) ermöglichen dir die Reihenfolge von Fragen und Antworten per drag&drop zu tauschen. Neben der Frage findest du rechts die Möglichkeit Punkte für diese Frage zu definieren. Darunter folgt eine optionales Eingabefeld für Beschreibungen. Die blauen Check-Boxen markieren richtige Antworten. X löscht die jeweilige Antwort.

Im Kurseditor kannst du nun Prüfungen als Lektion hinzufügen.

Nun kannst du die Prüfung aus den Vorlagen verknüpfen.

Wichtig!

Arbeitest du weiter an einer Prüfung, wird sie nicht automatisch im Mitgliederbereich aktualisiert.

So kannst du weiter in Ruhe an deiner Prüfung arbeiten. Erst bei Klick auf "Prüfung aktualisieren" wird ein aktueller Abzug vom Prüfungstemplate gezogen. Willst du die Lektionen nach der Prüfung erst freischalten sobald die Prüfung abgeschlossen wurde? Setz die Prüfungslektion als verpflichtend, wie schon bei anderen Lektionen.

Und für alle die, die App & Darkmode lieben, Deine Prüfungen sehen auch hier souverän aus und lassen sich einfach bedienen!

Profilbild deiner Mitglieder

Deine Mitglieder können nun unter Profil ihr Profilbild austauschen. Es wird dir nun auch in der Mitgliederverwaltung angezeigt.

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen