🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.0.0

Release Notes

Am Montag, 28.07.2020 haben wir ein neue Version veröffentlicht. Und es hat sich sehr viel getan zu Themen der DSGVO Konformität und Funktionen die dir helfen, mehr Umsatz zu erwirtschaften.

Funktionen wie Self-Signup erlaubt es dir, Interessenten direkt einen Einblick in deinen Mitgliederbereich zu erhalten. Mit dem Teaser Status kannst du Inhalte nur in der Übersicht anzeigen lassen. Nicht enthaltene Kurse können mit einem Link direkt zu deiner Checkout Page oder einer Landing-Page verbunden werden.

Zugänge

In den Zugängen kannst du nun wählen, nach wie vielen Tagen nach Vergabe des Zugangs, dieser wieder entzogen wird. Außerdem kannst du deinem Mitglied darüber vorher informieren.

Im Tab Self-Signup kannst du aktivieren, dass ein Interessent sich für diesen Zugang selbst einschreiben kann. Das macht Sinn, wenn du hier einen Kurs freischaltest, der Interessenten eine Vorschau gibt, darüber was sie später im bezahlten Kurs erwarten dürfen.

Dann kopierst du einfach die URL und verlinkst diese / stellst deinen Interessenten zur Verfügung. Nun kann sich dein Mitglied selbst registrieren.

E-Mail Benachrichtigungen

Mit der Überarbeitung der Zugänge, haben wir einige weitere E-Mail Benachrichtigungen eingepflegt. Zu den E-Mails wird ein eigenes Erklärungsvideo folgen, welches dir in der Memberspot Academy zur Verfügung stehen wird.

Da die meisten unserer Kunden, mehrere Kurse ihren Kunden gleichzeitig freischalten und diese zusammen ein Produkt bilden (Eigentlicher Kurs und Live-Calls getrennt, zur besseren Übersicht), macht es in diesem Beispiel Sinn, nur Zugang freigeschaltet Benachrichtigung zu nutzen, und die Kurs Willkommensnachricht deaktiviert zu lassen.

Kurs Editor

Der Status Teaser wurde eingeführt. "Teaser Kapitel" sind eine Vorschau in der Kursübersicht. Sie lassen sich als Mitglieder allerdings nicht öffnen. Du kannst so in einem Kapitel nun Lektionen wie im Bild unten darstellen. Hier sind die ersten beiden Lektionen verfügbar, die letze Lektion, nicht enthalten. (Besitzt den Status Teaser)

Auch Kapitel können genauso den Teaser Status haben. Ein ausführliches Video über die Status der Lektionen, folgt.

Den Kurs selbst als Teaser in der Kursübersicht anzuzeigen, ist schon länger möglich. Nun kann man allerdings einen Link hinterlegen, welcher auf eine Landing Page oder direkt zur Verkaufsseite führt.

Mitgliederbereich

Kurse, Kapitel  und Lektionen akzeptieren nun andere Seitenverhältnisse als nur 16:9. Das eröffnet dir neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Thumbnails werden im Player angezeigt, außerdem haben wir die Breite des Layouts vergrößert. (Vom Player Links, bis zur Playlist-Box rechts)

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen