Release Notes
February 21, 2021

🚀 Alle Änderungen zur neuen Version 3.9

Am Mittwoch, 03.02.2021 haben wir eine neue Version veröffentlicht.‌‌

Alle Ă„nderungen in KĂĽrze:

  • Feedback Board eingefĂĽhrt
  • Neuer Editor in den Lektionen
  • Bilder im Editor
  • HTML Ansicht verbessert
  • Zeichenbegrenzung der Lektion wurde auf 10.000 Zeichen angehoben
  • Selbstanmeldung pro Zugang fĂĽr Bestandsmitglieder vereinfacht
  • Video Lektion direkt freischalten
  • 2x Wiedergabegeschwindigkeit im Player
  • Kleine UX/UI Verbesserungen
  • Eigene Seiten nun schmaler
  • SteuerID hinterlegbar (gerade fĂĽr Ă–sterreich interessant)

Feedback Board und Roadmap

Feature Board und Roadmap

Wir sind echt mega dankbar für eure tollen Ideen! Ganz ehrlich, auf viele Details wären wir ohne euch nie gekommen.

Daher haben wir ab sofort ein Feature Board direkt in deinem Admin-Bereich verlinkt. Auf diesem Wunschlisten-Brett findest du alle aktuell gesammelten Ideen.

Viele von euch freuen sich schon sehr auf die Memberspot Community-Funktion. Wir auch!

Doch es gibt noch viele weitere Funktionen, die in den Startlöchern stehen. Welche Feature sind dir persönlich wichtig? Lass es uns wissen indem du abstimmst.

Deine Votes und Kommentare helfen uns die Priorität für weitere Funktionen besser zu bestimmen.

AuĂźerdem kannst du hier sehen, an welcher Funktion wir aktuell fĂĽr dich arbeiten. Des Weiteren siehst du die Roadmap der Feature und wann diese umgesetzt werden.

Zum Feedback Board

Du gelangst zum Feedback Board ĂĽber das GlĂĽhbirnchen-Icon, neben dem Button fĂĽr die Live-Vorschau.

Neuer Editor in den Lektionen

Mit dem neuen Editor kannst du nun direkt Bilder in deine Lektionen einfĂĽgen.

Bilder einfĂĽgen

Einfach auf das Icon unten in der schwebenden Leiste klicken.

Daneben findest du Do / Undo. Du kannst die letzte Aktion rückgängig machen oder wiederholen.

Doch wo ist auf einmal das MenĂĽ im Editor hin? Markiere einfach deinen Text und das MenĂĽ erscheint. Nun kannst du Text und Bilder formatieren.

Editor Menü öffnen indem Inhalte markiert werden

Im Editor hast du nun auĂźerdem eine bessere Ansicht der HTML Inhalte. Die Inhalte werden gehighlightet und automatisch formatiert.

Selbstanmeldung pro Zugang fĂĽr Bestandsmitglieder vereinfacht

Mit der verbesserten Self-Sign Up Funktion können nun auch deine Mitglieder sich selbst in Kurse einschreiben. Das macht bei kostenlosen Kursen sinn, die auch spanned für deine Mitglieder sind.

Tipp: Ein anderer Anwendungsfall für diese Funktion ist für Mitarbeiterschulungen. Am Ende des Kurses können sich deine Mitarbeiter in den nächsten Kurs einschreiben und sich selbst mit dem neuen Wissen aufs nächste Level bringen.

Self-Sign up fĂĽr Kurse

Den Link für den Self-Sign-Up für Kurse/ Kursbundle findest du weiterhin unter Zugänge.

Video Lektion direkt freischalten

Sobald in einer Videolektion ein Video konvertiert wird, kannst du die Lektion verfügbar schalten. (Veröffentlichen)

Diese Funktion haben sich einige Kunden gewĂĽnscht die sehr lange Live-Calls hochladen, welche einige Stunden konvertieren. Nun kannst du diese Lektionen direkt freischalten.

Außerdem kann man nun 2x Wiedergabegeschwindigkeit im Player auswählen. Zu den kleinen UX/UI Verbesserungen zählen zum Beispiel, dass man nun die Side Panel einklappen kann, indem man auf die freie Fläche link klickt.

Hat man eine Eingabe in Feldern vorgenommen, kommt eine Abfrage  ob die Änderungen verworfen werden sollen.

Wir freuen uns auf dein Feedback und weitere Anregungen fĂĽr dein Online-Trainings Tool Memberspot.

Mit besten GrĂĽĂźen

Anton, Benny und Fritz

Beiträge, die Dir gefallen könnten

Alle Blog Artikel anzeigen

Teste Memberspot kostenlos

Unverbindlich, ohne Kreditkarte testen -  Wir sind bei Fragen erreichbar.

logo-memberspot-m-gray
Kontakt
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
info@memberspot.de
batch-made-with-love-in-germanylogo-dsgvo-batchlogo-ssl-certification
logo-facebooklogo-instagramlogo-youtubelogo-linkedin