App installieren - iPhone / Android Smartphone

Voraussetzung

Damit dein Kunde die App installieren kann, muss du im Admin Bereich unter Einstellungen / Mitglieder App, die App aktiviert haben. Dazu musst du ein App-Icon hochgeladen und  den Namen und Kurznamen vergeben haben.

Der Hinweis in der Orangen box "App ist aktiv" muss angezeigt werden, damit deine Kunden die App installieren können

Für deine Mitglieder

Auf dem iPhone

1. Safari Browser öffnen

2. Auf die Seite deines Mitgliederbereich gehen

3. In der Menüleiste unten, den mittleren Menüpunkt anwählen (Box mit dem Pfeil Symbol)

4. Dann etwas nach unten scrollen und den Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen (Box mit Kreuz Symbol)

5. Oben rechts in der Ecke auf hinzufügen klicken

Auf dem Android Smartphone

1. Google Chrome Browser öffnen

2. Auf die Seite deines Mitgliederbereich gehen

3. Oben rechts auf das Einstellungsmenü gehen (3 vertikale Punkte)

4. Den Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen

5. Auf hinzufügen klicken

Hinweis: Bei sehr langsamer Internetverbindung, kann es vorkommen, dass man kurz warten muss (2 Minuten). Im Hintergrund wird die App herunter geladen. Erst danach funktioniert das installieren wie oben beschrieben.

Häufigster Fehler: Du bist nicht im Safari oder Google Chrome Browser. Oder dein Kunde versucht sich als Admin anzumelden.

Dies ist der Link für den Admin Login: http://app.memberspot.de/ Nicht für deinen Kunden. Der Link zu deinem Mitgliderbereich kannst du selbst wählen und in den Einstellungen festlegen.

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.